Verpackungsmüll

Verpackungsmüll

https://abraxandria.de/wp-content/uploads/fotos/second_album/verpackung_zpsu3faofga.jpg

Ist das nicht Wahnsinn? Dieser ganze Haufen Verpackung! Für eine kleine Yogarolle…
Der Karton ist doch viel zu groß!

8 Gedanken zu „Verpackungsmüll

  1. Ich krieg da auch immer die Krise. Wobei wir solche Kartongrößen dann zumindest für den Papiermüll nehmen, um dann auf die blauen Säcke (bei uns gibt es nämlich keine Papiertonne) verzichten zu können.

    Unsere Katzen freuen sich über sowas auch immer als Spielzeug. ;) Wobei man den Karton irgendwann wegräumen muss, weil sie den durchaus auch zerlegen und dann im ganzen Wohnzimmer Pappschnipsel rumliegen. :twisted:

  2. @Chrissi:
    Oh, ihr habt keine Papiermülltonnen! Aber mach Dir nichts draus, bei uns werden nur einmal im Monat abgeholt und sind im nu wieder voll. Man muss also auch trotz Tonne immer zu den Papiermüllkontainern rennen. Wir sammeln unser Papier immer in Papiertüten aus dem Supermarkt. Ist ne gute Größe.
    Ah ja, Katzen! :grin: Die freuen sich immer über Kartons! :cheerleader: Ist mir immer ein Rätsel woher diese Faszination kommt… :D

  3. Weisst Du was? Auch ich habe dieses „Problem“. Nur darüber gepostet hab‘ ich net :-D

    Ich bekam Letztens ein riesen Karton geliefert und wunderte mich schon darüber. Hä? Ich hab‘ doch überhaupt nix Großes bestellt! Als ich ihn anhob, war ich erstaunt – er war ultra leicht!

    Dann kam mir in den Sinn, dass ich ein Kinderbuch und zwei Strumpfhosen sowie ein Sweatshirt und ein Kuscheltier für den Junior bestellt hatte – das war in dem übergroßen Karton drinne :-) Inklusive jeder Menge Verpackungsmaterialien – total unnütz!

    Ich schrieb eine Mail an die Firma und tat meinem Ärger kund und ich bekam eine Antwort. Es täte ihnen leid. Aha…nutzt aber auch nix! Weiter war zu lesen, dass sie darum bemüht seien, dieses „Problem“ anzugehen, aber dennoch angehalten wären, bestimmte Packungsgrößen zu versenden – hätte irgendetwas mit der Stapelbarkeit der Kartons in den Versandzentren zu tun; ich weiß es schon gar nimmer so genau.

    Ich glaube, das wird sich nicht ändern!

    LG
    Malina!

  4. @Malina:
    Das ist doch echter Wahnsinn!
    Da kann ich nur schreiend auflachen, wenn ich mir Deinen Karton vorstelle…
    Ich krieg ne Krise!
    :oops: :no:
    Das muss doch nicht sein, oder?
    Find ich cool, dass Du Dich gleich beschwert hast! !!!

  5. @Stefanie:
    Ja, die haben nur einige verschiedenen Kartongrößen. Auf die wird dann alles aufgeteilt. Ich find so viel Verpackung ja bekloppt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »