Was ist das?

Was ist das?

https://abraxandria.de/wp-content/uploads/fotos/second_album/slusen15_zpsh7hi3xlp.jpg

Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Die Dinger liegen haufenweise am dänischen Nordseestrand herum. Ich frage mich, was das wohl ist?
Ein Hohlkörper, wo Meeresgetier drin gewohnt hat? Eine Hauthülle? Eierhülle? Alge?

15 Gedanken zu „Was ist das?

  1. @Liliana:
    Echt? So mit Fell?
    Du meinst die leeren Eierhüllen?
    Schräg… Sieht aus wie ein bedrohliches Tier…
    Nun, in der Nordsee gibt es ja Haie.

    @Consuela:
    Wow! :freu: Ihr seid gut!
    Wäre nie auf Haie gekommen. Und gleich so viele verschiedene Sorten!

    @Windmeer:
    Also eher Rochen?
    Hmm, das Foto ist nicht schlecht. Die Form stimmt, allein die Farben weichen etwas ab. Und da ist auch kein Fell, sondern glatt.

    @Aki:
    Ist das nicht praktisch, einen Blog zu haben und einfach mal in die Runde fragen zu können! :cheerleader:

  2. Nun, was mag es sein?
    Eierkapsel steht schon mal fest.
    Hai oder Rochen? Oder hat jemand noch ne Idee?

    Vielen Dank für euren tollen Anregungen!!! :flower:

  3. @Zeitzeugin:
    Und, was herausgefunden? *neugierigr* :turnaround:

    @Claudy:
    Ja, ich war auch erstaunt, was das wohl ist. Sieht doch ein wenig gruselig aus…

    @Aniday:
    Vielen Dank für die tollen Bilder! Ja, Sternrochen würde hinkommen! :freu:
    Danke!

  4. Das sieht ja gruselig aus. o.o
    Da bin ich ja mal gespannt, was das ist. Ich hab sowas aber noch nie selbst am Strand gesehen. Verrückt!

  5. @Träumerle Kerstin:
    Ja, so erging es mir auch. Sehr eigenartiges Wesen. Schwarzes Fell?

    @Steffi:
    Ja, die Nordsee… Was es da so alles zu entdecken gibt… ;)
    Ich tippe mal auf Rocheneierkapsel.

  6. @Chrissi:
    Jep, ich bin sehr froh darüber, so schnell eine Antwort bekommen zu haben.
    Ein großes Dankeschön an meine lieben Blogfreunde! :flower: :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »