Rezension – Goodbye Mog von Judith Kerr

Rezension – Goodbye Mog von Judith Kerr

Judith Kerr
Goodbye Mog

Verlag: Harpercollins UK
Taschenbuch
Erschienen: 2003, New Edition
Seiten: 32
Größe: 27,9 x 22,1 x 0,3 cm
ISBN: 978-0007149698
Empfohlenes Alter: 36 Monate – 5 Jahre

Meine Meinung:

„Goodbye Mog“ ist ein weiteres Bilderbuch aus der großen Mog-Reihe von Judith Kerr. Dieses Buch hat mich sehr angenehm überrascht. Ich bin mit Skepsis an die Geschichte herangetreten, denn es handelt sich hier um kein leichtes Thema. Sehr liebevoll und behutsam wird hier mit dem Verlust der Katze Mog umgegangen. Mog bleibt zunächst noch als Geist in der Familie und kümmert sich darum, dass die neue kleine Katze sich gut zurechtfindet. Es erleichtert für Kinder das Abschiednehmen, zu wissen, dass die Katze nicht ganz weg ist. Es ist beruhigend und Trost spendend, dass Mog weiterhin am Leben der Familie teilnimmt. Die Geschichte ist ermutigend und zeigt, wie alles weiter geht.

Die Illustrationen stammen von der Autorin selbst und sind dezent in Buntstift gehalten. Die Zeichnungen von Mog und der kleinen neuen Kitty sind sehr süß. Das ganze Buch vermittelt einem ein gutes Gefühl. Die Story ist leicht und läßt einen immer wieder schmunzeln.

„Goodbye Mog“ ist ein sehr aufbauendes Buch zu einem traurigen Thema. Eine fabelhafte Umsetzung!

5 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »