Rezension – Fantasiereisen für Erwachsene von Anne-Katrin Müller

Rezension – Fantasiereisen für Erwachsene von Anne-Katrin Müller

Anne-Katrin Müller
Fantasiereisen für Erwachsene
Stressbewältigung, Gesundheitsvorsorge, Entspannung

Verlag: Don Bosco Medien
Broschiert
Erschienen: März 2014
Preis: 16,90 Euro
Seiten: 96
Größe: 19,4 x 17,4 x 0,6 cm
ISBN: 978-3769820799

Inhalt:
40 Fantasiereisen im Einklang mit den Jahreszeiten

Meine Meinung:
Das Buch beinhaltet 40 Fantasiereisen rund um die Jahreszeiten. Da kann man eine Radtour machen, mit dem Heißluftballon davon schweben, einen Wasserfall entdecken, sich am Kamin aufwärmen, segeln, sich auf eine einsame Insel träumen, im Wald, am Strand oder im Park spazieren gehen, die Wüste durchqueren oder einfach nur auf einem Steg entspannen… und natürlich noch vieles mehr. Die Geschichten sind vielfältig und haben genau die richtige Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Man kann sich gut in sie hineinfühlen und sich alles gut vorstellen. Einzig mit der Idee, sich von Farben umgeben und erfüllt zu fühlen, fiel mir etwas schwer.
Um sich leichter bei der Suche nach der passenden Reise zu orientieren, sind jeweils die Jahreszeiten auf der oberen Seite farbig gedruckt, quasi als Quickfinder. Als besonderen Bonus bietet der Verlag noch drei Buch begleitende Musikstücke zum Downloaden an, allerdings nur mit Angabe der vollständigen Adresse.

Ich denke, dieses Buch ist eher etwas für geübte Fantasiereisende. Denn mit der Entspannung ist es schwieriger als erwartet. So einfach mal eben den Kopf abschalten ist gar nicht so leicht, besonders, wenn man sich die Geschichten selber vorlesen muss. Mit der CD zum Buch ist das bestimmt einfacher. So fand ich die einzelnen Reisen zwar sehr schön, stand doch dem Thema neue Kraft schöpfen und loslassen etwas angespannt gegenüber.

Fazit:
Anne-Katrin Müller ist Musik-Pädagogin und Pilatis-Trainerin und hat hier ein gutes Buch für geübte Fantasierreisende erschaffen.
Mir fehlt leider die dazugehörende CD, um einen guten Einstieg in das Thema zu bekommen.

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »