Strandfunde II

Strandfunde II

 photo dk42_zpse5704fc8.jpg

Hier kommen noch ein paar Bilder aus Dänemark…
Immer auf der Suche nach Bernstein habe ich dieses leuchtende Exemplar entdeckt. Auch schön, obwohl es kein Bernstein ist.

 photo dk44_zpsd810001c.jpg

Weiß und Schwarz…

 photo dk43_zps6fd734ba.jpg

Wunderschön diese zart beigen Muscheln.

 photo dk47_zpseaf80a6e.jpg

Wieder kein Bernstein.

 photo dk62_zps6379c096.jpg

Typische Nordseemuscheln.

 photo dk48_zps4180233c.jpg

Ein Stein wie Milch. Der ist schön!

11 Gedanken zu „Strandfunde II

  1. @Malina:
    Seufz, ja so geht es mir auch. :oops: Will gerne wieder nach Dänemark…

    @Alex:
    Danke Dir. Ich schau mal bei Dir vorbei… :)

  2. Der erste Stein sieht irgendwie total glitschig aus. (Oder ist das gar kein Stein?) – Diese länglichen Muscheln hab ich bisher noch nicht gesehen. :)
    (Und von den weißen hab ich eine Hand voll vom letzten Ostseeurlaub hier. ^^‘)

  3. @Chrissi:
    Doch, doch, natürlich ist das ein Stein. :) Finde ihn faszinierend. Der sieht so glitschig aus, weil ich am Wasserufer fotografiert habe… Alles war grad überspült worden.
    Ach ja, Muscheln, davon habe ich mir auch so einige mitgenommen. Ja, die länglichen gibt es hier nur an der Nordsee.

  4. Hallo, bin von Malina aus hierher gekommen. Ich glaube, Du hast bei mir einen Kommentar hinterlassen, der war aber bei den Spams gelandet. Und da ich so viele erhalte, kann ich nicht alles kontrollieren – ein Klick und weg sind sie. Habe jedoch im letzten Moment noch Deinen Namen gesehen. Tut mir leid, war zu spät. Wollte Dich das nur wissen lassen, war keine Absicht.
    Muscheln muss ich auch immer sammeln an der Ostsee, bis nach Dänemark haben wir es noch nicht ganz geschafft. Nördlichster Punkt war bisher Flensburg. Solch Nordseemuscheln habe ich noch nie gesehen.
    Viele Grüße von Kerstin.

  5. Hallo Kerstin! :cat:
    Fühle Dich willkommen auf meinem Blog!
    Ja, ich bin auch über Malina auf Deinen Blog gestoßen… Jo, das war mein Kommentar. Schrieb Dir, wie traumhaft idyllisch es bei Dir ist und wie sehr mir Deine Fotos gefallen.
    Ach, Muscheln finde ich einfach zu schön… Muß da immer welche mitnehmen… ;) Ach, die Gegend um Flensburg ist doch auch sehr hübsch! :)

  6. Komme gerade von der Nordsee zurück und werde durch Deine Bilder gleich wieder zurückversetzt und möchte gar nicht meinen Koffer auspacken :cry:

  7. @Consuela:
    Ach ja, die Nordsee, seufz seufz. Da bekomme ich dolle Sehnsucht… Hoffe, Du hattest einen wundervollen Urlaub! :freu: Ja, dass mit den Koffer auspacken kommt mir bekannt vor. Ich kann mich auch immer nur ganz schwer von der Nordsee trennen.
    Dann komm mal gut hier wieder an! :cat: Liebste Grüße!

  8. Ich bin ja eher ein Ostsee-Kind, aber die Nordsee hatte auch ihren Reiz :) Leider war das Wasser sehr rar ??? Aber so haben wir uns Wattsocken angezogen und sind durchgestapft – quasi eine Moorpackung für die Füße *gg*

  9. @Consuela:
    Ah, Wattwanderung! :) Klingt super interessant! Habe ich selber noch nie gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »