7 Gedanken zu „Ein Mumin!

  1. Hallo!

    Da muss ich mich Consuela anschließen. Keine Ahnung was das sein soll *schäm*.
    Was sind denn das für Trolle, die aus Finnland zu kommen scheinen?

    LG
    Malina!

  2. @Consuela:
    Na, nicht ganz ein Nilpferd. :grin: Aber so ähnlich und viel viel kleiner! ;)
    Wikipedia schreibt wirklich „nilpferdartige Trollwesen“! :D

    Hier mal der wiki-Artikel über die Mumins:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mumins

    Die Mumins, das ist eine alte finnische Kinderbuchserie von Tove Jansson. Das erste Buch kam 1945 heraus. Die Serie wurde auch mehrmals verfilmt. Es gibt eine Zeichentrickserie, Zeichentrickfilme und eine Reihe der Augsburger Puppenkiste. Durch die Augsburger Puppenkiste kenne ich die Mumins. Denn als KInd habe ich diese Puppenfilme geliebt! :love:

    @Steffi:
    In Finnland soll es einen ganzen Park geben! *träum*
    Und nein, ich war zu schüchtern zum knuddeln… ähm… :oops:

    @Malina:
    Ja, die Serie ist ja auch echt alt. Aber ich glaub die letzen Verfilmungen sind noch nicht so lange her…
    Klick doch mal auf den Link zu wikipedia, den ich Consuela gegeben habe. Da erfährst Du mehr. :)

    @Claudy:
    Ja ja, Geheimnisse! :O
    Es war in der verzauberten Weihnachtszeit… Eine Austellung im Marionettentheater in Lübeck.

  3. Als Kind fand ich die Mumins eher angsteinflößend als alles andere. Mittlerweile sind sie für mich wirklich niedlich und dass du wahrhaftig einen getroffen hast, ist ja genial! :freu:

  4. @Karo:
    Ui, Du hattest Angst vor ihnen, das ist ja nicht so schön. Das ist ja nicht so der Sinn einer Kindergeschichte…
    Ich muss sagen, ich fand sie als Kind ein wenig langweilig. Tscha.
    Beide Male wohl verfehlt…
    Aber nun find ich sie auch süß und mag die kleinen Geschichtchen. Kann ja nen bißchen aufholen jetzt… :grin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »