Liebster Blog-Award

Liebster Blog-Award

liebster-blog

Die liebe Hikari hat mir einen tollen Award verliehen.
Vielen lieben Dank, meine Gute! Ich freue mich sehr!
Aus Zeitmangel werde ich die Awardregeln allerdings etwas abändern und nur ihre Fragen beantworten.

Hikaris Fragen:

1. Wenn Du NUR 5 Bücher retten könntest und alle anderen wären verloren: Welche wären das?
– Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien
– Der kleine Hobbit, J.R.R. Tolkien
– Die kleine Hexe, Otfried Preußler
– Der Idiot, F.M. Dostojewski
– Winnie Puuh, A.A. Milne
2. Was ist Deine Lieblingsblume?
Ich habe keine bestimmte. Aber ich liebe Gerbera, Gänseblümchen und Sonnenblumen. Und alle die so ähnlich aussehen. Und Stockrosen. Und Cosmea.
3. Schaust Du lieber Serien oder Filme?
Oh, das kommt ganz drauf an. Ich gucke sehr gerne Serien! Bin ein großer Fan von Vampire Diaries, Buffy, Twin Peaks, OC California, Ally McBeal… und ganz doll von skandinavischen TV-Krimis.
4. Welche 3 sind Deine liebsten Helden und welche Deine 3 liebsten Heldinnen aus Büchern?
– Gandalf, Tolkien, ganz klar.
– Pippi Langstrumpf von Lindgren, Die kleine Hexe von Preußler, Tiffany Weh von Pratchett.
5. Welches Buch hat Dich am meisten berührt?
Der Idiot, F.M. Dostojewski und Mayas Tagebuch, I. Allende.
6. Brichst Du Deine Lektüre auch ab oder liest Du sie immer durch?
Wenn sie mich allzu langweilt, dann breche ich ab und lese nicht weiter. Es sei denn es ist ein Rezensionsexemplar, dann lese ich tapfer bis zum Ende.
7. Wie groß ist Dein SuB?
Ups, soll ich das hier wirklich sagen? Viel zu hoch! Über 300 Bücher schätze ich.
8. Welche Küche gefällt Dir am meisten?
Ich mag offene Küchen im skandinavischen Landhausstil in weiß.
9. Wo befindet sich Dein allerliebster Platz?
Am Meer. Am liebsten an der Nordsee, mit üppiger Dünenlandschaft. Gerne Dänemark.
10. Was war Deine interessanteste Reise?
Das war wohl nach Amerika.
11. Von welchem Buch würdest Du abraten, es zu lesen?
Der Zementgarten, I. McEwan.

Danke für die Fragen! Hat mir Spaß gemacht.

3 Gedanken zu „Liebster Blog-Award

  1. Bei 8. meinte ich eigentlich sowas wie „Italienisches Essen“ mit Küche :D

    Aber danke für die Beantwortung der Fragen, sehr spannend zu lesen! =)

  2. tolle antworten!!! die geretteten bücher :)

    dein SUB – *lach* so gross wie meiner :D

    aus welchem grund würdest du von „der zementgarten“ abraten? habe das buch hier und noch nicht gelesen…

    liebe grüsse!

  3. @Hikari:
    Ach so! :grin: Na, dann sag ich mal vegetarische und vegane Küche! :) Und auch sehr gerne griechisch. ;)

    @Claudy:
    Gefallen Dir die 5 Bücher? :) Das ist sehr schön! :flower: Danke! Dein SuB ist auch so groß!? ??? Na, da bin ich dann ja beruhigend. ;)
    Ist nicht mein Thema! Absolut nicht! :no:
    Wenn Du mehr zu dem Buch wissen willst, dann schreibe ich Dir gerne ne Mail…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »