Ein Abstecher nach Friedrichstadt

Ein Abstecher nach Friedrichstadt

 photo friedrichstadt1_zpsc2f21220.jpg

Auf dem Rückweg von St. Peter Ording haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Friedrichstadt gemacht. Da immer so mit der Ähnlichkeit zu holländischen Städtchen geworben wird, wollte wir uns diesen idyllischen Ort einmal anschauen.

 photo friedrichstadt2_zps922c498d.jpg

Leider war wenig los auf den Strassen, da es unentwegt kräftig schauerte. Bei Sonnenschein muss man hier so nah am Wasser gut sitzen können.

 photo friedrichstadt3_zps632b3afc.jpg

Ein Blick aufs Wasser. Links seht ihr noch ein paar Stühle und Tische des Lokals.

 photo friedrichstadt4_zps0815df13.jpg

Vollbid von der Strasse.
Wir stehen kurz vor dem Marktplatz.
Leider hat uns der Regen mehrmals überrascht und unser Aufenthalt in Friedrichsstadt war somit nur kurz.

 photo friedrichstadt7_zps8d665891.jpg

Da ist doch die begehrte Sonne!

 photo friedrichstadt11_zps8a379173.jpg

Nett mit den Böötchen…

 photo friedrichstadt5_zpsacd1f24c.jpg

Und so grün!
Friedrichstadt hat uns gefallen!

6 Gedanken zu „Ein Abstecher nach Friedrichstadt

  1. Schön Bilder! Und das Städtchen sieht so süß aus… Ich glaube, da könnte ich es auch aushalten^^

  2. @Aniday:
    Es ist ein wirklich sehr kleines Städtchen, aber mit viel Wasser und Charme. :)

  3. schön, mal kleinere städtchen zu sehen, ich finde sowas ja immer interessant :) und das foto mit der strasse gefällt mir sehr, tolles licht!

  4. @Claudy:
    Leider war das Wetter so mies, dass man sich ungefähr alle 5 Minuten unterstellen musste. So konnten wir leider nur wenig von diesem tollen Städtchen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »