Regenwettergrüße aus St. Peter-Ording

Regenwettergrüße aus St. Peter-Ording

 photo stpeterording6_zpsc441b4c9.jpg

Wir haben am Wochenende einen kleinen Ausflug nach St. Peter-Ording gemacht. Auch wenn kein gutes Wetter angesagt war, haben wir dem Regen einfach mal unsere kalte Schulter gezeigt. Zum Glück waren es immer nur Schauer, danach war es kurz wieder sonnig, bevor wieder sinnflutartige Massen Wasser von oben herabströmten. Aber die Sonnenpausen haben wir bestens ausgenutzt und hatten eine wunderbare Zeit. man darf sich doch nicht vom Wetter unterkriegen lassen! Ausserdem gehören Regen und Sturm doch zum Nordseewetter dazu. Das ist Nordseefeeling, kicher.

 photo stpeterording1_zps5bebb806.jpg

Wenn die Sonne auf den Strand schien, verlieh das Licht der Szene einen fast unrealistischen Ausdruck.

 photo stpeterording2_zps47a514f6.jpg

Typisch für St. Peter-Ording sind diese Pfahlbauten. Was sich wohl in dieser Hütte verbirgt? Weitere Strandkörbe?
Spannend fand ich das Pfahlcafé. Da würde ich gerne mal bei schönem Wetter sitzen und auf die Wellen hinabschauen.
Lustig war auch das Pfahl-WC.

 photo stpeterording3_zps115efb66.jpg

Diese Bauten sind natürlich bei Hochwasser sehr praktisch.
Nur, wie kommt man da dann wieder runter und zurück zu seinem Auto?

 photo stpeterording4_zps3d536ae6.jpg

Na, wenigstens bekommt man dann von unten im Strandkorb keine nassen Füsse. Nur dann eben von oben bei diesem nordischen Wetter.

 photo stpeterording7_zps1bfe3d59.jpg

Da hinten überm Wasser regnet es schon wieder.
Ach, ich mag ja dieses düstere Bild…
Und ich liebe die Weite an der Nodsee. Ehrlich, ich kam mir da am Strand genauso vor wie auf Rømø. Genauso breit war der Strand, und dahinter die Dünenlandschaft, und man konnte mit dem Auto drauffahren.

 photo stpeterording5_zpsed78fbf5.jpg

Nur diese Pfahlbauten sind halt was besonderes.

 photo stpeterording8_zps26cd4ba6.jpg

Wir waren ürbigens mit dem Füssen im Wasser, war ganz warm. Schön!
Noch einmal tief die salzige Luft einatmen, bevor wir wieder vor dem Regen flüchten müssen…

11 Gedanken zu „Regenwettergrüße aus St. Peter-Ording

  1. oh, diese weite… wunderbar :) habe mir sagen lassen, dass st. peter ording sehr schön sein soll, ich würde mich gerne auch mal selbst davon überzeugen.

    das zweite bild finde ich besonders schön, das hat so eine tolle atmophäre, die man nur bei schlechtem wetter einfangen kann :love: und wie weiter unten die wolken fast die strandkörbe streicheln :)

  2. @Claudy:
    Hach! Ich liebe diese Weite! :love: Das ist Freiheit!
    Ja, das zweite Bild mag ich auch sehr gerne! :) Dieser Kontrast zwischen Sonnenschein und Regenwolken. Klasse Lichteffekte ergibt das.
    Und irgendwie bedrohlich…

  3. Wie immer tolle Fotos, ich finde den Strand immer toll egal bei welchem Wetter das ist immer irgendwie Erholung !!
    Ich hoffe ich komme dieses Jahr auch nochmal an die See :(

  4. @Consuela:
    Oh, Dankeschön! :hearts: Das ist lieb!
    Drück!

    @Alais:
    Danke auch Dir! :cat:
    Da sagst Du was! Da geht es mir wie Dir! Am Meer ist es immer schön, egal bei welchem Wetter! Und hinterher fühle ich mich soooo erholt! Und ganz glücklich! :)

  5. Ooooooh, Sankt Peter-Ording… Da gerate ich gleich wieder ins Träumen.

    Wir waren zu Weihnachten / Silvester 2 Wochen da und obwohl das Wetter alles andere als einladend war, war es eine tolle Zeit und ich würde am liebsten gleich wieder hinfahren (werd allerdings noch ein Weilchen warten müssen, bevor ich unserer kleinen Maus das Meer zeigen kann).

    Danke, dass du uns an deinen Impressionen teilhaben lässt – das verkürzt mir das Warten…

    Liebe Grüße, Katrin

  6. @Katrin:
    Über Weihnachten/Silvester ist bestimmt schön! :)
    Ach, es muss ja nicht immer super Wetter sein. Die Nordsee ist einfach anziehend…
    Na, da freue ich mich, dass ich Dir die Wartezeit etwas versüßen konnte! Hoffe aber, dass ihr bald wieder ans Meer kommt! :freu:
    Liebe Grüße! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »