Gartenblumenglück II

Gartenblumenglück II

 photo balkongarten30_zps26857ebd.jpg

Willkommen zu einer weiteren Runde Blumenbilder aus meinem kleinem Gärtchen.
Los geht es mit Lavendel. Ich liebe diese Pflanze! Finde sie total schön. Und erst recht ihren Duft.
Ist es nicht toll, wie puschelig diese kleinen Spitzen aus der Nähe betrachtet aussehen!

 photo balkongarten31_zps7328e8e1.jpg

Oh, und die Bornholmer Mageriten finde ich toll, in allen Farben.

 photo balkongarten20_zps74cc2d12.jpg

Na, könnt ihr erraten, um welche Pflanze es sich hier handelt?
Richtig, eine Geranie. Die Blüten werden später rosa… Wie ihr gleich sehen werdet.

 photo balkongarten16_zps64df3c04.jpg

Faszinierend, diese Knospen.

 photo balkongarten17_zpsea8d8b62.jpg

Und wieder eine leuchtende Bornholmer Margerite.

 photo balkongarten12_zps52fa691d.jpg

Und das hier ist eine noch geschlossene Blüte einer Fuchsie.

 photo balkongarten13_zpsda341d2f.jpg

Wenn sie dann blühen, sehen sie so aus.
Von weiten und von der Seite aus betrachtet, wie japanische Laternen finde ich.

 photo balkongarten8_zps561cb9d3.jpg

Und ich liebe meine Petunien. Sie blühen gleich in drei Farben, rosa, magenta und lila. Toll.

 photo balkongarten9_zps815d4cb9.jpg

Wenn ihr geduldig seid, folgen bald noch ein paar Lavendelblütenbilder…

6 Gedanken zu „Gartenblumenglück II

  1. @Momolein:
    Freut mich, dass Du dieses Bild gewählt hast. :) Ja, das gefällt mir auch gut. Steht bei mir an zweiter Stelle. Am besten finde ich den Lavendel, deshalb kommt er zuerst. ;)
    Und als drittes dann die rosa Knospen der Geranie. :)

  2. Sehr schöne Bilder… Ich liebe Lavendelduft so sehr. Und Mageritten find ich auch klasse, wobei ich die weißen irgendwie am schönsten find :)

  3. @Aniday:
    Dankeschön! :hearts:
    Oh ja, ich liebe Lavendelduft auch sehr! Auch gerne in der Duftlampe.
    Ja, die weißen Margeriten sind die Klassiker, mag ich auch sehr gerne. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »