Mein Ohrwurm seit Tagen

Mein Ohrwurm seit Tagen

reloopUnd wieder freue ich mich, euch einen meiner Ohrwürmer präsentieren zu dürfen. Diesmal ist es ein wirklich alter Ohwurm, denn dieser Song begleitet mich schon seit etwas mehr als 20 Jahre. Und ich liebe ihn immer noch sehr. Es ist ein Song aus den 70ern. Ein sehr poetischer Song, ja, ich würde sogar meinen, es ist ein vertontes Gedicht, mit eingängiger, schöner, ruhiger Musik. Ich liebe vor allen die Höhen in diesem Stück, wie es erst tief und düster anfängt und dann Stück für Stück höher und freundlicher wird. Immer wieder bleiben Textzeilen aus diesem Song an mir hängen. Und ich werde nicht müde, das Lied immer und immer wieder zu hören. Es nimmt einen einfach gefangen. Ich habe den guten Mann auch einmal live gesehen. Das war eines der besten Konzerte, die ich je besucht habe, sehr beeindruckend. Und ich hoffe, ganz stark, dass ich nochmal in diesen Genuss kommen werde. Momentan tourt er ja gerade…
Hört doch mal rein, vielleicht versteht ihr, was ich meine… Besonders, wenn man es öfter hört…

Leonard Cohen, „Last Year’s Man“: anhören bei Vimeo.

Leonard Cohen ☆ Last Year’s Man from Sighting Leonard’s Longing on Vimeo.

4 Gedanken zu „Mein Ohrwurm seit Tagen

  1. @Paleica:
    Na, bei uns ist es grad grau und trist. Da passt das schon. ;)
    Schön, dass es Dir gefällt!
    Ich finde es nämlich echt großartig!

  2. @DonMatze:
    Ich freue mich zu hören, dass Lenard Cohen auch Dein Herz erreichen konnte! :hearts:
    Ist das nicht ein wunderbarer Song! Oh, auf der Platte sind noch so viele andere schöne Lieder, wie „Famous Blue Raincoat“ zum Beipiel, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »