Malversuche II: Mein Hexenwald

Malversuche II: Mein Hexenwald

mein_hexenwald

Ein neuer Malversuch. Mein zweiter. Nachdem mich mein erster Versuch so motiviert hat. Gezeichnet mit Aquarell-Buntstiften.
Diesmal habe ich einen kleinen Hexenwald entworfen. Wo ich Hexengeschichten doch so mag.
Jetzt brauche ich noch schnell einen Bilderrahmen…

Bei Tchibo gibt es gerade allerlei tolles Bastelzeugs und ich habe mir die Aquarellstifte mitgenommen. Die musste ich dann auch schnell ausprobieren. So ist dieses Bild dann entstanden. Es ist meine erste Erfahrung mit Aquarellstiften. Ich finde sie für den Preis ganz gut, nur das Dunkelblau läßt sich schlecht verteilen. Ansonsten bin ich zufrieden. Und es werden bestimt noch mehr Bilder folgen…

Ähnlicher Artikel:
Malversuche

11 Gedanken zu „Malversuche II: Mein Hexenwald

  1. So ein schnuffiges Bild. Musste gleich an eine Kinderbuch-Illustration denken. Den langbeinigen Fuchs find ich toll ;)

  2. Gut schaut das aus. :-) Ich glaub, bei den dunklen Farben hab ich bei meinen Aquarellstiften auch immer Probleme. Eventuell nicht so stark aufdrücken und mehrere dünne Schichten übereinander? *mh*

  3. @Sab:
    Danke Dir! :)
    Es ist mein erstes Bild mit Aquarellstiften. Ich hab da nen bißchen herumprobiert, ohne eine Technik zu kennen.
    Welche Technik benutzt Du denn für die Stifte? ???

    @Haveny:
    Ich mag ja Wald so gerne! 8) Da musste ich gleich mal einen malen…
    Oh toll, einen Award für mich! :cheerleader: Und dann sogar gleich zwei auf einmal! Is ja riesig! Ich freue mich total!!! Dankeschön! :hearts:
    War in den letzten Tagen wenig online, aber jetzt kümmere ich mich darum!

    @Rennhenn:
    Oh, das hast Du lieb gesagt! :O Danke Dir!
    Was für ein Kompliment!
    Ja, ein Kinderbuch würde ich gerne mal machen… Das wäre schon so ein Traum… Aber zutraun tu ich es mir nicht.
    Hihi, der Langbeinfuchs. :grin: Schön, dass er Dir gefällt!

    @Fera:
    Oh fein, dass Du die Igel magst! Yeah! 8)
    Aber das Eichhörnchen ist eigentlich gar nciht so erschrocken… Es hält doch nur seine Pfötchen hoch. Aber mein Held meinte auch, dass sieht aus, als würde es sein Maul aufreissen… hihi. :D

    @Zeitzeugin:
    Also, ich bin da ja voll die blutige Anfängerin. Habe noch nie zuvor mit Aquarellstiften gemalt. Und dann sah ich sie grad bei Tchibo im Angebot und hab die dann mal mitgenommen. Das ist also mein erstes Bild mit Aquarellstiften. Ich kenn mich damit also null aus. Würd aber gern mal Techniken kennenlernen… Hab schon eifrig bei Youtube geschaut.

    @Chrissi:
    Ja, das ist ein guter Tipp! 8) Danke!
    Gut zu hören, dass Du da auch so Deine Schwierigkeiten hast… Ich dachte, ich kauf mir mal neue Blau- und Grüntöne dazu, und dann die guten. Hab schon gesehen, die kann man einzelnd kaufen.
    Welche Stifte hast Du denn?
    Und welche Technik verwendest Du so?
    ???
    Ich probiere mich mal nen bißchen aus…

    @Claudy:
    Hihi! :grin: Ja, ich bin auch ein Frosch-Fan!
    Guten Umzug Dir!!! :cat: Und mach Dir kein Stress mit Blogs lesen!

    @Caromite:
    Oh, Du hast sie auch! :) Und, wie findest Du die Stifte? Schon damit gemalt inzwischen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »