Malversuche I: Rabe Socke

Malversuche I: Rabe Socke

Malversuche: Der kleine Rabe Socke schaut zum Mond.
Nach dem Kinderbuch „Alles meins“ von Nele Moost und Annet Rudolph. Das Bild befindet sich gleich vorne, noch bevor die Geschichte anfängt. Und weil ich es so schön finde, habe ich mir mal einen Aquarellbogen und etwas Aquarellfarbe geschnappt und versucht, es nachzumalen.
Ich habe mir ja dieses Jahr vorgenommen, wieder mit dem Zeichnen und Malen anzufangen. Fürs erste werde ich mich an Kinderbücher halten und versuchen, Motive nachzumalen. Zur Übung, um wieder reinzukommen.

28 Gedanken zu „Malversuche I: Rabe Socke

  1. Schön geworden – auch mit Rabe :jump:
    Ohne sähe es „erwachsener“ aus, wäre aber auch etwas langweiliger. Und da die Vorlage aus einem Kinderbuch stammt, passt das schon.

  2. @Lila:
    Freu mich, dass es Dir gefällt! :yeah: Und auch, dass Du mich drin unterstützt hier nicht mehr täglich bloggen zu müsse!
    Danke!

    @Fera:
    Ohne Raben?! :no: Aber das ist doch der Clou an diesem Bild… ;)
    Und ich mag den Raben Socke doch! Der ist so niedlich. Hatte den auch mal als Plüschtier… Ist aber schon Jahre her. Und nun wohnt der woanders…

    @Entchen:
    Hmm… ja, erwachsener, stimmt wohl… Aber will ich das?
    So bekommt das noch mal eine besondere Stimmung, was fröhliches, freundliches… :freu:

    @Nici:
    Dankeschön! :) Ich freue mich, dass es Dir gefällt!

  3. Diesen frechen Kerl kenne ich nur aus einer iPad-App. Darin wird beschrieben wie der Rabe zu seinem Mamen kam. Total süß, dein Bild im übrigen auch!

    Lieben winke-Gruß
    Erdbeere

  4. Der Rabe ist super! Wie natürlich auch das restliche Bild.

    Und täglich bloggen? Da frage ich mich immer, ob diese Leute eine Zeitmaschine haben ;)

  5. @Ann-Kristin:
    Danke Dir! :flower:

    @Claudy:
    Ähhh… :-| *rot werd* JA!
    Da wird mir ja ganz warm ums Herz was Du so schreibst…
    Danke! :hearts:
    Und Aquarell liebe ich auch. Muss nur noch sehr viel üben… Naja, fürs erste ist das schon ok…

    @Mmchen:
    Dankeschön! :cat:
    Ja, der Rabe! Finde ich auch! Schön, dass Du das auch so siehst!

    @Ikima:
    Ich freue mich, dass Dir die Farbverläufe gefallen! :yeah:
    Man muss einfach anfangen! Ran an die Sache! Das ganze letzte Jahr habe ich gejammert, warum ich niocht mehr male… :heul: Glaubte, ich hätte das verlernt… Und dann habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, es einfach wieder mal zu versuchen!
    Ich kann Dich nur motivieren, es selbst einmal zu versuchen! Nur Mut! Ran ans Bild! Es passiert Dir ja nichts! ;)

    @Erdbeere:
    Oh, das klingt niedlich! :freu:
    Kenne ich leider nicht.
    Ich kenne nur das Buch, das mir als Vorlage galt: „Alles meins“. Muss die Geschichte nochmal lesen… Ich glaube, den Socken hat er sich geklaut?

    @Caroona:
    Ah, Dankeschön! :hearts:
    Danke für Dein Verständnis und Dein Kompliment! Nein, täglich bloggen schaffe ich einfach nicht mehr. Da ist es umso wichtiger, dass ich weiß, dass ihr dafür Verständnis habt!
    Schön, dass Dir der Rabe und das Bild gefallen! :)

    @Alais:
    Jup, wieder reinkommen! ;)
    Ehrlich! Was habe ich mich nicht getraut, wieder etwas zu malen! :oops:
    Schön, dass es Dir so gut gefällt!

  6. Ich kenne ja nun die Vorlage nicht, aber deine Version gefällt mir ausgesprochen gut. Der Rabe ist wirklich putzig geworden. Obwohl das Bild ohne Socke auch schon richtig schön wäre :flower:

  7. @Rennhenn:
    Oh, Danke! :O
    Das freut mich sehr zu hören!
    Meinste nicht, dass das Bild ohne den Raben etwas langweilig wäre? Aber schön, dass es Dir auch ohne gefallen würde.
    Ach, das freut mich! :cheerleader:

  8. @Verhexteswesen:
    Danke Dir! :hearts:
    Ich hab ganz viele Jahre nicht gemalt oder gezeichnet. Jetzt will ich mal wieder damit anfangen. Und was die Aquarellmalerei angeht, so ist das Bild noch in den Babyschritten. ;) Ich fange doch grad erst damit an…

  9. Das sieht aber toll aus! Hast Du direkt die Farbe aufgetragen oder eine Skizze vorher gemacht?

    Ich male meist auch nach Vorlage, weil ich auch noch in der Übungsphase bin und eigene Motive so schwer sind umzusetzen *lach*

  10. @Hikari:
    Nö, also ich hab mit Bleistift den Raben vorgezeichnet und dann los mit der Farbe aufs ganze Bild! ;)
    Ja, eigene Motive sind schwer und ne echte Herausforderung. Von daher finde ich das voll ok, zum Üben Vorlagen zu benutzen! 8)
    Schön, dass Du auch malst!

  11. @Paavei:
    Hallo my dear! :cat: Nice to read you on my blog again!
    How are you?
    Yeah, I’ve painted that picture. It is so kind that you like it! Thanx! :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »