Fragen für Hex‘ und Heid‘

Fragen für Hex‘ und Heid‘

Bei Wege der Magie habe ich folgendes Stöckchen entdeckt.
Ich habe mir allerdings die Freiheit genommen, nur einige der Fragen zu beantworten.

1. Welche ist deine fiktionale Lieblingshexe?
Tiffany Weh (Pratchett), Minerva McGonagall (Harry Potter), Miss Hardbroom und Miss Bat (The Worst Witch).

2. Dein liebster magischer Film?
„The Witch of the West Is Dead“, ein wundervoller japanischer Kinderfilm. Und die TV-Serie „Eine lausige Hexe“. Ich liebe diese Serie!

3. Dein liebster magischer Roman?
„Ein Hut voller Sterne“ und „Das Mitternachtskleid“ von Pratchett.
Die Jugendbuchreihe „Der magische Zirkel“ von Lisa J. Smith finde ich auch toll.
Unter den Kinderbüchern liebe ich vor allem „Die kleine Hexe“ von Preussler, und dann noch „Die Hexe Lakritze – alle Abenteuer“ und „Fuxia, die Minihexe“.

Die Fragen 4 – 6 habe ich übersprungen.

7. Welches ist dein liebstes Jahreskreisfest?
Die Walpurgisnacht. Mittsommer. Und auch Halloween.

Die Fragen 8 – 13 habe ich ebenfalls ausgelassen.
Wer mehr Fragen wissen will, der schaut doch bitte bei Wege der Magie nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »