Legoland Billund – Architektur

Legoland Billund – Architektur

copyright © 2012 by abraxandria

Als wir dieses Jahr in Dänemark waren, haben wir zum ersten mal das Legoland besucht. Ich war zunächst ein wenig skeptisch, weil es ja hauptsächlich ein Kinderparadies ist. Aber auch für uns Erwachsene gab es viel zu staunen. Wir hatten jede Menge Spaß.
Da ich so viele Fotos gemacht habe, unterteile ich diese mal in Architektur und Spaßfaktor.
Dann nehme ich euch jetzt mal mit auf einen kleinen Rundgang.

copyright © 2012 by abraxandria

Besonders haben mich die kleinen Bauten der Sehenswürdigkeiten aus den verschiedenen Ländern interesssiert. Alles aus Legosteinen. Toll!
Fangen wir mal mit Dänemark und Kopenhagen an.
Das Königshaus.

copyright © 2012 by abraxandria

Nyhavn.
Ich find’s wirklich süß.

copyright © 2012 by abraxandria

Die versandete Kirke im Norden Jüdlands.

copyright © 2012 by abraxandria

Keine Ahnung, wo dieser Leuchtturm steht.
Er sieht auf jeden Fall schön aus.
Seht ihr die Schiffe im Hintergrund? Die sind auf dem See herumgefahren. Schön!

copyright © 2012 by abraxandria

Eine holländische Landschaft.
Ich mag die Windmühle.

copyright © 2012 by abraxandria

Nicht nur die Schiffe fahren herum, auch die Autos. Und manchmal halten sie sogar an.
Das ganze ist wirklich entzückend gemacht!
Ich war ganz begeistert.

copyright © 2012 by abraxandria

Amsterdam hat mich am meisten fasziniert.
Wenn ein Schiff kam, gingen die vielen Brücken hoch.

copyright © 2012 by abraxandria

Hier sieht man gleich drei Dinge in Bewegung.
Das Schiff fährt vorbei, die Brücke geht hoch und runter und das Auto hält und fährt danach weiter.
Ach, das ist hier schöner als einer Modelleisenbahn zuzuschaun! Und Eisenbahnen gab es natürlich auch.

copyright © 2012 by abraxandria

Man konnte auch eine kleine Gondelfahrt antlang der Weltsehenwürdigkeiten machen.

copyright © 2012 by abraxandria

Zu Fuss kam man an dieser Raketenbasis vorbei, mit jeder Menge Lärm, Rauch und Action.

copyright © 2012 by abraxandria

Fasziniert hat mich auch die Ecke mit den Satr Wars Sachen.

copyright © 2012 by abraxandria

Ah, die Ewoks!
Ich liebe ja den dritten Teil!

copyright © 2012 by abraxandria

Fortsetzung folgt.
Weiter geht es das nächste mal mit den verschiedenen Fahrgeräten…

Ähnlicher Artikel:
Legoland Billund – Spassfaktor

21 Gedanken zu „Legoland Billund – Architektur

  1. Jetzt hast du mich sehr neugierig gemacht. Ich glaube, da muß ich dringend mal hin. Eigentlich hatten wir das immer schon mal vor als die Kinder noch kleiner waren. Es hatte leider nie geklappt.

  2. @Mmchen:
    Ich fand es wirklich beeindruckend!
    Auch für Erwachsenen!
    Obwohl schon die meisten Attraktionen für Kinder sind. Die Dänen lege immer sehr viel Wert auf Kinderbespaßung! :) So wird es den Kleinen im Urlaub nie langweilig.

  3. @Windmeer:
    Mir hat’s da gut gefallen! :freu: Und ich würd da auch nochmal wieder hinfahren.
    Doch, kann ich empfehlen!

    @Maloney:
    Und Action gab’s da auch: Schiffschaukelm 2 Wildwasserbahnen, Achterbahn…

  4. Schöne Bilder, macht echt Lust auf einen Besuch… Das ist echt beeindruckend was die da mit den Steinchen so alles hinbekommen :)

  5. Oh, wie cool ist das denn?! Das macht mich ja echt neugierig auf mehr – freu mich schon auf die nächsten Bilder von dir.
    :cheerleader:
    Und wer weiß: vielleicht kommen wir eines schönen Tages ja auch mal dahin (in Bayern gibts ja auch nen Legoland).

  6. Öhem, ich wohne ganz, ganz in der Nähe vom bayrischen Legoland. Also quasi um die Ecke. Nur einen Katzensprung entfernt sozusagen. Und soll ich dir mal was sagen? Ich war noch nie dort :-|
    Wollten schon immer mal hin, aber irgendwie haben wir’s dann doch nie gemacht. Aber nun haben wir ja unsere Kleine, ich denke, wir werden nächstes Jahr mal hinfahren. Deine Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr, danke für’s Zeigen :flower:

  7. @Laura:
    Ja, das hatte ich ja anfangst befürchtet, dass das nur Kinderkrams ist. Aber ich meinen Spaß da und wir waren den ganzen Tag da. ;)

    @Aniday:
    Du sagst es! Ich hab ganz schön gestaunt! :freu:

    @Katrin:
    Dann wünsche ich euch jetzt schon mal ganz viel Spaß! :) Mich hat das echt beeindruckt! Vor allem die kleinen Häusernachbauten… ;)

    @Rennhenn:
    Mit Kindern macht das bestimmt riesig Spaß! :yeah: Auch wenn Deine Kleine noch etwas klein ist… Aber staunen wird sie trotzdem. Nur die Fahrgeräte kommen dann noch nicht in Frage, grins.
    Na, dann geht da mal hin und guckt euch das an! Und mach mal Bilder, damit wir vergleichen können. 8)

  8. @Lordy:
    Stehst Du auf Lego?
    Hihi… :grin:

    @@Claudy:
    Ich fand die Bauten echt erstaunlich und der Besuch hat sich wirklich gelohnt! :)

  9. Ist ja lustig. Genau zwei Fotos habe ich auch so gemacht ;-D
    War übrigens bis gestern auch dort. Nicht in Billund, aber im Ringköbing Fjord ;-)

  10. @Sab:
    Ahhhhhhhhh! :turnaround: Du warst grad da! Wie wundervoll!
    Ich liebe den Ringkøbing Fjord und seine Umgebung. Wie schön! :freu:
    Und wie hat Dir das Legoland gefallen?

  11. Legoland ist schon 5 Jahre her. Generell bin ich nicht so Fan von solchen Parks, aber war ganz nett. Nur nochmal muss ich nicht unbedingt hin ;-) Dann guck ich lieber Meer und Landschaft und so :-)
    Habe dieses Jahr auch einige Sachen besucht, worüber du in deinem Blog geschrieben hast. Also diente dein Blog quasi als Reiseführer :-D

  12. @Sab:
    Oh, das ist ja toll, dass mein Blog für Dich als Reiseführer diente! :O Das macht mich ganz stolz. ;)
    Was habt ihr euch denn so angeguckt? Neugierig bin…

  13. Och ganz viel… Hvide Sande, Söndervig, Ringköbing, Blavand, Thorsminde, Thyborön, Agger, Norre Nynvig, Stauning, Skjern unser Haus war in Havrvig. Und den Bovbjerg Leuchtturm und die Kirchen, waren dank dir ;-) Das kannte ich noch nicht…

  14. @Sab:
    Hey, ihr habt ja echt viele tolle Sachen gemacht! :cheerleader: Da bekomme ich gleich wieder mega dolles Fernweh, wenn ich das so lese. Hach! :oops: Vor allem bei Nørre Lyngvig, Havrvig, Hvide Sande, Thorsminde und Bovbjerg Fyr! :love:
    Riesenseufzer! :hearts:
    So schön da ist…

  15. Geht mir genauso… Wäre gern noch länger dageblieben. Aber es gibt ganz viele Fotos und bald bastel ich wieder Fotoalben <3 und trinke dabei den Tee, den du auch in deinem Blog gezeigt hast :-D Hab' auch eingekauft ;-) So gehts dann ein bisschen mit dem Fernweh…

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »