Elb-Eis

Elb-Eis

Ich habe einen kleinen Film von den treibenden Eisschollen auf der Elbe an den Landungsbrücken gedreht.
Ich fand es so beeindruckend, dass sie sich bewegt haben und man die Strömung sah. Ich hätte gedacht, die Eisschollen liegen da nur still herum.

Lehnt euch zurück und laßt euch treiben.

4 Gedanken zu „Elb-Eis

  1. Im ersten Moment dachte ich, du hast dich beim Filmen bewegt :oops: Schon interessant irgendwie. Nur musste ich die Musik dabei ausmachen, weil die mich echt genervt hat…

  2. Ein wirklich faszinierendes Schauspiel. Danke, dass du uns hast daran teilhaben lassen.
    :love:
    Mich hat die Musik übrigens überhaupt nicht genervt, sondern ich finde, die passt perfekt zu diesem Schauspiel.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. Wenn ich so den Schollen zuschaue, dann wirkt es für mich, wie eine Schneelandschaft, die beim Autofahren oder so vorbei zieht. Ein Blick auf die Gebäude im Hintergrund, und mein Kopf begreift plötzlich, dass sich die Landschaft und nicht der Betrachter bewegt.

    Sehr verwirrend. :-D

  4. @Fera:
    Mit der Musik kann man es halt nicht jedem recht machen.
    Ich finde sie passt dazu, weil sie so floating ist, so ruhig und dahin plätschert.
    Und nein, ich habe mich selbst nicht bewegt. Das war die Schwierigkeit, still zu stehen und die Kamera ruhig zu halten.
    Was mich so faszinierte, war nicht nur das Eis selbst, sondern auch wie es sich bewegte. :freu:

    @Katrin:
    Oh schön, dass Dich die Musik nicht nervt!
    Ich finde auch, dass sie passt. Sonst hätte ich sie ja nicht ausgesucht.
    Schön auch, dass Du es faszinierend findest! :) Es kommt leider im Film nicht ganz so toll rüber, als wenn man selbst dort am Ufer steht. Aber ich habe versucht, es einzufangen.

    @Chrissi:
    Freut mich, Dich zu verwirren! :)
    Ich empfand es als seht berauschend, als ich dort stand und aufs Wasser blickte und den Treiben der Schollen zu sah. Ìch hätte da ewig stehen bleiben können… Irgendwie medidativ… :turnaround:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »