Das Weihnachts-Stöckchen

Das Weihnachts-Stöckchen

copyright © 2011 by abraxandria

Bei Zwergenmama habe ich dieses Weihnachts-Stöckchen entdeckt und es mir gemopst.

1. Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Unbedingt Papier. Finde ich viel schöner. Aber diese Papiertütchen mag ich auch gerne.

2. Echter oder künstlicher Baum?
Einen echten Baum finde ich viel schöner. Obwohl er mir auch leid tut. Diese Massen-Baum-Schlachtung zu Weihnachten ist schon heftig. Und dass die armen Dinger nur dafür gezüchtet werden.

3. Wann wird der Baum aufgestellt?
Ein oder zwei Tage vor Weihnachten. Und dann auch gleich geschmückt, damit am Heiligen Morgen alles schon fertig ist.

4. Wann wird der Baum abgebaut?
Erst, wenn es sein muss. Der bleibt so lange stehen, bis der Abholservice kommt. Wenn der arme Baum schon sterben musste, dann soll er es wenigstens noch so lang wie möglich gemütlich bei uns in der Stube haben.

5. Magst du Eierlikör?
Nee, das Zeugs finde ich eklig. Aber im Kuchen oder Eis ist es ok.

6. Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Hmm, einen Teddy mit langen Schlackerarmen und -beinen.

7. Stellst du eine Krippe auf?
Nein.

8. Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Ganz allgemein für Männer.

9. Und für welche am leichtesten?
Für Freundinnen.

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk das du je bekommen hast?
Äh… Weiß nicht.

11. Weihnachtskarte oder e-mail?
E-mail finde ich schon praktischer. Ab und zu verschicke ich auch eine Karte. Aber das ist mehr sie Ausnahme.

12. Lieblings Weihnachtsfilm?
Tatsächlich Liebe! (Love Actually!)

13. Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Meistens zu spät, lach. Die meisten Geschenke kaufe ich 1-2 Wochen vor Weihnachten, manche auch noch direkt an Heiligabend.

14. Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiterverschenkt?
Daran kann ich mich nicht erinnern.

15. Was isst du Weihnachten am liebsten?
Obwohl ich ja meistens vegetarisch lebe, esse ich zu Weihnachten, oder zumindest an einem der Weihnachtstage gerne Braten mit Rotkohl.

16. Weiße oder bunte Lichter?
Weiße Lichter. Bunte sind mir zu kitschig.

17. Lieblings Weihnachtlied?
Gerade ist es „Rudolph The Red Nosed Reindeer“.

18. Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Nö! Nur Rudolph, kicker.

19. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Ich werde viel unterwegs sein.

20. Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Stern oder Wichtel! Ein Herz ist auch schön.

21. Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Die Vorweihnachtszeit finde ich am schönsten. Die Vorfreude und die Vorbereitungen.
Und das Geschenke auspacken und die strahlenden Augen an Heiligabend.

So, das war das Weihnachts-Stöckchen.
Nun wünsche ich euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit!!!

16 Gedanken zu „Das Weihnachts-Stöckchen

  1. @Martin:
    Ja, nimm es Dir gerne mit! :) Und viel Spaß!
    Bis Weihnachten is ja noch ein bißchen hin. Eine vollgepackte Woche liegt vor mir.
    Dir auch schön mal frohe Weihnachten wünsch!

  2. @Martin:
    Ja, die Zeit rast jetzt. Aber ich muss noch so viele Dinge erledigen… Hoffentlich schaffe ich das alles.
    Dir eine nicht so stressige Woche wünsch!

  3. Du schaffst das schon. Meine Woche dürfte relativ ruhig werden. Das Meiste habe ich schon erledigt. Getränke für 2 Wochen werden geliefert. Muss nur noch Essen einkaufen und ansonsten is alles fertig. Mein Stress geht die 1. januar-Woche los, da ziehe ich nämlich um.

  4. @Martin:
    Wie schön, dass Du schon alles erledigt hast!
    Dann wünsche ich Dir gutes Packen und wenig Umzugsstress!
    Umzüge sind ja immer ein Grauen.
    Alles Gute Dir!

  5. Ja wird schon klappen mit dem umzug. hab ja den ganzen Tag Zeit zu packen. Danke dir für die lieben Wünsche. Achja, könntest du dich, wenn du mal Zeit hast per Mail bei mir melden? Möchte da was besprechen mit dir, aber halt nicht hier über die Kommentare – ist nichts schlimmes keine Sorge.

  6. ein herz für weihnachtsbäume, sowas hört und liest man viel zu selten. eigentlich habe ich noch nie jemanden gekannt, der sich gedanken um die bäume macht – find ich gut! !!!

    ein wichtel als baumspitze – och, das gefällt mir, das würde ich auch gerne mal machen, süss :O

    und das ich eine ausnahme bin, ehrt mich zutiefst :grin:

    schönes stöckchen, vielleicht schaffe ich noch, es mitzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »