Abelines Gaard Café

Abelines Gaard Café

Photobucket

Willkommen im schnuckeligen Café im alten Hof Abelines Gaard!

Photobucket

Der Blick aus der anderen Richtung.
Im Hintergrund sieht man den Durchgang zu den Wohnräumen.

Photobucket

Am Fenster sitzt es sich gemütlich.

Photobucket

Der Ofen ist toll.
Die Sachen auf dem Tischchen kann man kaufen.

Photobucket

Mein Lieblingsplatz.
Tolle Bank! Mit Wellen.

Photobucket

Diese blauen Kaffeekannen sind einfach wunderschön.
So eine hätte ich auch gerne.

Photobucket

Es gibt Kuchen!

Photobucket

Und einen super leckeren Tee für mich, den man hier übrigens auch für Zuhause kaufen kann.

Photobucket

Mein Held bekommt einen ganz besonderen kaffee aus einer ganz besonderen Kanne.
Diese Deckchen könnte ich mir eigentlich auch mal häkeln.

Das Café ist toll!
Hier kommen wir wieder hin!

Farvel!

13 Gedanken zu „Abelines Gaard Café

  1. Aw – das ist das gemütlichste Kaffee, das mir je ins Sichtfeld gekommen ist!

    Dieser Ofen! Diese Kaffekannen aus Metall – ich mag metallene Küchenutensilien! Dieser perfekte Apfelkuchen (wenn ich mal so ein ordentliches Gitter hinbekommen würde…)! Häkeldeckechen! Geschirr mit Zwiebelmuster! Tee!

    Dieses Café eröffnet nicht zufällig demnächst eine Filiale in Berlin? :aeh:

  2. @Apfelkern:
    Ein Café wie bei Oma! Und dazu auch noch am Meer und ganz maritim auf seine Weise. Herrlich! :hearts:
    Wenn Berlin an einer kleinen Strasse in mitten der Dünen an der dänischen Nordsee liegt… vielleicht. ;)
    Hach, war das herrlich dort!
    Die Häkeldeckchen sind toll! Die müßte ich eigentlich mal nachahmen…
    Diese blauen Kannen sind doch zum verlieben!
    Und der Tee war super lecker!
    Ach, die Dänen wissen schon, wie man es sich gemütlich macht! :hearts:

  3. Das Café sieht aus wie eine Zeitreise in die gute alte Zeit. Wirklich sehr liebevoll eingerichtet. Die Kannen gefallen mir auch sehr gut. ;)

    Ich besitze ein kleines Teeservice mit dem Zwiebelmuster für 2 Personen. :hearts: Darin schmeckt der Tee besonders gut.

  4. Huuui, die Häkeldeckchen sehen ja glatt aus wie meine (nur in blau statt rosa). Das Café ist einfach unglaublich schön. Soo gemütlich und heimelig :grin: An das Geschirr kann ich mich von früher erinnern, ich glaube wir hatten eine Kanne passend zu der Tasse auf deinem Bild.

  5. @Maloney:
    Gefällt’s Dir nicht?

    @Verhexteswesen:
    Das heißt echt Zwiebelmuster?
    Ich kenne das Geschirr auch. Als ich noch klein war, hatten wir was davon. Ich hab es immer für Friesengeschirr gehalten…
    So eine Kanne ich hätte ich ja gerne! :)

    @Steffi:
    Ja, ich fand’s da sehr gemütlich. Deshalb würd ich gern nochmal hin.

    @Mina:
    Du hast auch solche Häkeldeckchen?
    Wie schön! :)
    Wir hatten mal so ganz kleine Tassen von dem Geschirr.

  6. @Maloney:
    Is bestimmt nicht jedermanns Sache.
    Aber ich fand es gemütlich.
    Schön, dass es Dir auch gefällt!

  7. Zwei Worte … hyggelig und cosy ^^ Hach ja leider finden die meisten Menschen in meiner Generation sowas zu altbacken…. Aber ich finde das wäre echt mal eine Marktlücke. Ein gemütliches Cafe im 50er Jahre Landhausstil…sowas gibts noch nicht mal hier auf dem Land. Nur alte Kneipen im dunken Holz.

  8. @Ferun Namid:
    Yeah! Hyggelig! !!!
    Jup, das is doch wirklich mal ne Marktlücke!
    Nee, keine Kneipe! Ein gemütliches Café, bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »