Krank

Krank

Jetzt hat es mich doch erwischt.
Seit gestern plage ich mich mit schlimmen Halsschmerzen und starken Schluckbeschwerden herum. Ich kann kaum noch sprechen. Dazu kommt erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen und so ein allgemeines Matschgefühl.

Zack! Auf einmal war es da.
Ich bin aufgewacht und war krank.
Es hat sich über Nacht heimlich an mich herangeschlichen, wie gemein. Am Mittwoch war ich noch am rumspringen.

Das blöde ist nur, dass nun mein Wochenendurlaub ins Wasser fällt.

Liebe Leute da draussen, bleibt gesund, genießt das tolle Wetter und habt ein nettes verlängertes Wochenende!

17 Gedanken zu „Krank

  1. Oh oh… Scharlach? Mandel- oder Kehlkopfentzündung? Ich wünsch Dir gute Besserung. Lass Dich pflegen und erhol Dich. :hearts: Schade mit dem Urlaub, aber Gesundheit bzw. gesund werden geht vor.

  2. Oh weh, willkommen im Club. Mich hat es schon die zweite Woche fest im Griff und ich werde es trotz Medikamenten einfach nicht los. Lass uns ganz doll dran arbeiten schnell wieder gesund zu werden: viel trinken, schlafen und hoffen… 8|

  3. Von mir erstmal gute Besserung! Krank sein ist immer doof. Aber auch ein kleiner Tipp: Besorg dir mal natürliches Propolis vom Imker. Das hilft bei solchen Beschwerden wirklich gut.
    Gruß Martin

  4. Willkommen im Club der kranken Hühner. Mich hat es gestern erwischt – Schnupfen, Druck im Kopf, Matschgefühl – heute noch ein Tickchen schärfer. Hoffe morgen geht es besser…

    Ich wünsche dir eine gute Besserung. Halt die Ohren steif! :flower:

  5. @Nicole:
    Ohhhhhhhhhh, alles schon gebucht! :heul: Können nicht mehr absagen, versuchen aber an Eltern/Schwiegereltern zu verschenken. Ich könnte heulen!
    Ich tippe auf Halsentzündung oder Grippe…

    @Maru:
    Ui, schon zwei Wochen bist Du krank! :oops: Du Arme!
    Werd schnell wieder gesund! :flower: Gute Besserung Dir!
    Schlaf bekomme ich leider immer nur sehr wenig, wenn ich erkältungsmäßig krank bin…

    KC:
    Danke Dir! :cat:

    @Alais:
    Danke! :O

    @Windmeer:
    Dankeschööön! :)

    @Martin:
    Danke! :)
    Propolis? Sind das Blütenpollen?
    Zum Imker komme ich nicht, höchstens zum Wochenmarkt…

    @Chrissi:
    Nein! Auch gestern! :aeh: Genau wie mich. Wie blöd!
    Was ist bloß los?
    Ich hab auch null Ahnung, wo ich mich angesteckt haben könnte.
    Dir dann auch mal gute Besserung! :flower:

  6. Au weia und dann auch noch bei DEM WETTER!!!

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein Stückchen Schokolade sitzt doch trotzdem drin, oder? ;o)

  7. @Merle:
    Danke Dir! :hearts:
    Ja, Schokolade ist doch auch Medizin! :cheerleader: Oder?
    Also gibt es das als Seelentrösterchen.

    @Apfelkern:
    Lach! :D
    Danke für die vielen Wünsche! :freu:
    Auf Dänisch müßte das sowas ähnliches heißen wie: God bedring! 8)
    Oder auch: Held og lykke! (Alles Gute!)

  8. Gute Besserung!
    Wenn du es trinken kannst, mach dir mal einen Ingwer-Knoblauch-Tee. Also eine Knoblauchzehe kleinhacken, etwa 1cm Ingwer kleinhacken und mit heißem Wasser aufgießen. Ggf. noch etwas Honig dran. Klingt fürchterlicher als es ist – bei einer richtigen Erkältung schmeckt man ja ohnehin kaum etwas. Ansonsten, Fenster auf, Decke bis zur Nase und schlafen. ;)

  9. @George:
    Danke für Deine lieben Tipps! :flower:
    Vielleicht sollte ich den schauerlichen Tee mal ausprobieren. Ingwer mag ich ja! Also Ingwer kaufe ich mir auf jeden Fall. Und Knoblauch hab ich ansonsten noch hier.

  10. oje du arme. ich schlage mich auch seit einer weile immer wieder mit sehr lästigen dingen rum. ich wünsch dir gute besserung und hoff du bist bald wieder auf der höhe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »