Projekt: 52 Songs – 4.

Projekt: 52 Songs – 4.

Zum Thema Nr. 4 des Projekt 52 Songs poste ich in dieser Woche:

Nick Cave mit Papa Won’t Leave You, Henry.

Meine Wahl fiel auf diesen Song von Nick Cave, weil er hintergründig und anders ist. Und ich ein großer Fan seiner Songs bin.

5 Gedanken zu „Projekt: 52 Songs – 4.

  1. @Konna:
    Das freut mich sehr zu hören! :yippie: Da ich noch kein Kommentar bekommen hatte, dachte ich schon, dass niemanden das Lied gefällt. :heul:
    Da bin ich jetzt aber froh über Dein Kommentar! Juhu!

    Ja, ich wollte ziemlich bewußt was ganz anderes posten.
    Und da dachte ich, damit fahre ich grad schlecht bei den anderen…

  2. Oha, da werde ich aber nostalgisch. Ich habe mal ein Büro mit einem netten Menschen geteilt, der das Lied gerne auf meinem CD-Player abgespielt hat. Ich finde, es passt auch total gut zum Thema.

  3. Kann jetzt den Zusammenhang mit dem Thema nicht wirklich finden, ABER auch wenn ich viel zu selten sein Musik höre, liebe ich Nick Cave!
    Echt toller Song. :love:

  4. @Caroona:
    Danke! Schön, dass Du den Song passend findest! :freu:
    Das ist ja witzig, dass Dein Kollege gerade dieses Lied immer gespielt hat. :grin: Ich hoffe, er hat Dir den Rest des Albums nicht vorenthalten! Ist nämlich ziemlich gut! :)
    Fühle Dich übrigens herzlich Willkommen auf meinem Blog! :cat:

    @Karo:
    Es ist die Lebensweise von Henry… ;)
    Und dann wäre da noch die Frage, was das bedeuten soll „Papa don’t leave you, Henry“? Das läßt viel Platz für Interpretationen… Der große Beschützer oder der Fiesling? Auf jeden Fall klingt seine Stimme bei der Zeile ziemlich fies, finde ich…
    Und ja, ich liebe seine Songs! :dance:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »