TV-Tipp: Protectors, Staffel 2

TV-Tipp: Protectors, Staffel 2

Seit dem 17. Juli läuft die 2. Staffel der dänischen Krimiserie Protectors – Auf Leben und Tod, immer sonntags um 22.00 Uhr auf ZDF.

Inhalt:
Die Protectors, das sind Jasmina, Jonas und Rasmus. Die drei arbeiten als Personenschützer bei der Geheimpolizei in Kopenhagen. Eine Menge Verbrechen gilt es aufzuklären und Gefahren zu beherrschen.

Die Sendung ist modern, hat Tempo und ausreichend Action. Die Figuren wirken manchmal unterkühlt, sind aber dennoch sympathisch. Die Themen sind häufig politischer Art. Eine Verbrecherjagd durch Kopenhagen, die kribbelt, fasziniert und einen auch mal schmunzeln läßt.
Eine Krimireihe mit viel Niveau.

Die DVD zur ersten Staffel gibt es bereits zu kaufen. Die DVD zur zweiten Staffel erscheint am 15. August 2011.

Fazit:
Jedem, der auf skandinavische Krimis steht, dem kann ich diese Serie nur ans Herz legen.
Unbedingt weiter zu empfehlen!

5 von 5 Sterne

Hier der Trailer zu Staffel 1:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »