Club-Mate

Club-Mate

PhotobucketClub-Mate, der prickelnde Mate-Eistee.
Auch dieses Getränk habe ich mal wieder bei meinem Edeka gefunden.
Das Getränk besteht hauptsächlich aus Wassser, Zucker und Mate-Tee-Extrakt.

Der Geschmackstest:
Ich schnuppere vorsichtig, riecht nach Kräutern und braunem Zucker.
1. Schluck: ja, es prickelt. Geschmack kann ich noch nicht definieren.
2. Schluck: schmeckt irgendwie merkwürdig. Bloß wonach?
3. Schluck: ich denke an Root Beer. Es schmeckt nach Erde, Medizin, Kräuter gemischt mit braunen Zucker. Dabei ist da aber gar kein brauner Zucker drin, nur Zuckerkulör.
4. Schluck: ich gebe es weiter an meinen Helden. Er ist begeistert. Mein Drink ist das nicht!

Mein Fazit:
Nein Danke! Lieber nicht.

13 Gedanken zu „Club-Mate

  1. ich mag es, gab’s mal irgendwo in einem laden, wo wir mit der band meines bruders waren. aber so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr, wie es geschmeckt hat. ich glaube, es hatte was von almdudler?

  2. Ach ja, ich probier ja auch gern allerlei unbekannte Getränke aus…und bin dann nicht selten enttäuscht…aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren! ;)

  3. bronte!!! das ist mal was aus meiner gegend. ;)

    die werben mit dem spruch…man gewoehnt sich dran… :)

    und ich finde das stimmt. bronte ist erfrischend und nicht zu suess. :)

  4. @Claudy:
    Nun, ich finde, es hat nichts von Almdudler, obwohl es hat was von dem Geschmack nach Kräutern, aber eher nach Kräutermedizin. 8|
    Nee nee nee, ich fand es eklig!

    @Chrissi:
    Also ich kann das nicht weiterempfehlen! :no:

    @Calada:
    Ach, ich muß einfach Sachen ausprobieren! Das macht Spaß und ich bin doch auch so neugierig. :freu: Manchmal finde ich tolle Sachen, aber manchmal geht es halt auch nach hinten los.
    Egal!

    @Vienn:
    „Man gewöhnt sich dran!“ :D Na, der Spruch macht ja echt Werbung! Lach!
    Da gibt es daqnn ja noch Hoffnung… :grin:
    Aber, nein Danke, laß mal lieber. Ich hab genug. ;)

  5. Also ich trink es sehr gerne. Ich mag den Mate-Geschmack und ich bilde mir gerne ein der Koffeingehalt würde was bringen. Kräuterlimonade eben. Meine Freundin mag es aber z.B. auch nicht.

  6. Ein Kumpel sagte: Es ist wie mit Zigaretten. Je mehr du davon trinkst, desto besser wird es.

    Die erste Flasche war… naja…. und inzwischen mag ich es ganz gerne xD
    Und es wird übrigens auch ‚Hacker-Brause‘ genannt. Da sieht man mal die Zielgruppe 8)

  7. @Fera:
    Ich find das Zeug so eklig und ich will mich auch gar nicht dran gewöhnen! ;)
    Und ich bin froh, dass ich die Zigarettensucht los bin! Ich brauch auch keine nue, grins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »