In welchen 10 Büchern würdest du gerne die Hauptrolle spielen?

In welchen 10 Büchern würdest du gerne die Hauptrolle spielen?

Bei Wortman habe ich ein ansprechendes Stöckchen gefunden.
Man soll 10 Bücher nennen, in denen man gerne eine Hauptrolle spielen würde.

Hier kommen meine 10 Bücher:

  1. Der Herr der Ringe – J.R.R. Tolkien
  2. Pippi Langstrumpf – Astrid Lindgren
  3. Ferien auf Holmsland Klit – Matthias W. Seidel
  4. Pu der Bär – A. A. Milne
  5. Oh, wie schön ist Panama – Janosch
  6. Meine griechische Taverne. Ein Sommer auf Patmos – Tom Stone
  7. Ferien auf Saltkrokan – Astrid Lindgren
  8. Die kleine Hexe – Otfried Preussler
  9. Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch – Sven Nordqvist
  10. Ein Hut voller Sterne – Terry Pratchett

Erstaunlicherweise sind das fast alles Kinderbücher. Nun, ich dachte mir, dass ich es auch nett haben will, wenn ich in einem Buch mitspiele.

Wer möchte, der nehme sich dieses Stöckchen gerne mit!

8 Gedanken zu „In welchen 10 Büchern würdest du gerne die Hauptrolle spielen?

  1. Also bei Der Herr der Ringe würde ich auch sehr gerne eine Hauptrolle spielen. Definitiv 8)

    LG Chrille und ein schönes Wochenende wünsch ich 8)

  2. @Wortman:
    Ja, bei Tolkien muss ich Dir voll zustimmen! Was für ein geniales Buch! Das mußte ich einfach auch angeben.
    Und Astrid Lindgren hat einfach meine Kindheit geprägt!

    @Chrille:
    Na, da sind wir drei uns ja einig! 8)
    Auch Dir ein schönes Wochenende!

  3. @Claudy:
    Jo, mach mal! 8)
    Viel Spaß damit! :play:

    @Alais:
    Das dachte ich mir auch. Deshalb habe ich vor allem Kinderbücher gewählt. 8)

  4. @Matthias W. Seidel:
    Und ich fühle mich um so mehr geehrt, ein Kommentar vom Autor höchst persönlich zu bekommen! :hearts:
    Dankeschön! :flower:
    Ich freue mich sehr, dass Du meine Seite besuchst! (Darf man „Du“ sagen?) Dann mal herzlich Willkommen! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.