Weleda Gesichtspflege Mandel

Weleda Gesichtspflege Mandel

PhotobucketDie Weleda Gesichtspflegeserie Mandel für sensible Haut.

Ich habe davon: die Reinigungsmilch, die Feuchtigskeitspflege für Mischhaut und die Gesichtscreme für trockene Haut. Alle drei sind unparfümiert. Darauf achte ich immer, wenn ich Gesichtscreme kaufe. Durch das Bio-Mandelöl riechen die Cremes leicht nach Marzipan.

Die Reinigungsmilch gefällt mir sehr gut. Sie macht wirklich eine bessere Haut. Die Haut wird davon ganz sanft und geschmeidig. Allerdings sollte man diese Reinigungsmilch täglich anwenden, um die beste Wirkung zu erzielen. Ich persönlich benutze nicht täglich eine Reinigungsmilch.
Zutaten: Wasser, Mandelöl, Fettsäureglyzerid, Alkohol, Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure.

Die beiden Gesichtscremes würde ich als ok bewerten. Sie sind angenehm aufzutragen. Allerdings kleben sie etwas. Das liegt wohl an dem Bienenwachshydrolysat. Meine trockene Haut habe ich damit allerdings noch nicht in den Griff bekommen.
Feuchtigkeitspflege, Zutaten: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure.
Gesichtscreme, Zutaten: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Glyzerin, Xanthan, Milchsäure.

7 Gedanken zu „Weleda Gesichtspflege Mandel

  1. Witzig :D hört sich echt (fast) gleich an, aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.

    Ich kenne lediglich nur die Produkte aus der Säuglings-, Babypflege.

    Ob Wund-, Gesichtscreme oder Öl, einfach nur gut :cheerleader: sind echt zu empfehlen.

    Ich denke mir, was für Babys gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein (ich meine die Marke an sich, kein spezielles Produkt).

    Wenn Du allerdings eine trockene Haut hast, solltest du „vielleicht“ keine Creme mit Alkohol verwenden.

    Aber ich bin natürlich kein Fachmann auf diesem Gebiet, wie schon erwähnt, ich kenne mich nur mit den Baby-Produkten von Weleda aus.

    Sei lieb gegrüßt,

    Ihsan 8)

  2. @DerHenry:
    Genau, die ist es! Und je nach Tagesform schreiben die sich mal mit „v“ und „i“ oder mit „w“ und „e“! ;)

    @Ihsan:
    Ist auch interessant, dass die beiden Cremes die gleichen Zutaten haben, nur in anderer Reihenfolge, was sich wohl aiuf die Dosierung bezieht.
    Und bei der Reinigungsmilch wurd einfach mal was weggelassen…
    Ich bin ja allgemein sehr mit Weleda Produkten zufrieden!
    Hmm, kein Alkohol, das klingt logisch…

  3. Bin auch nicht so der Weleda Fan, aus von Dir genannten Gründen. Die Creme klebt immer schrecklich :-(

    Lieben das-Wetter-ist-trübe-aber-warm-Sonntagsgruß
    Erdbeere

  4. @Erdbeere:
    Ja, das die Creme klebt, ist echt blöde! :(

    Hier ist eigentlich ganz schönes Wetter. Warm und sonnig mit Wolken. 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »