Der Jane Austen Club

Der Jane Austen Club

Der Jane Austen Club (2007) ist ein Wohlfühlfilm für Frauen.
Ein wunderbarer Film, ein Film zum Einkuscheln und Träumen, ein unterhaltsamer Film, ein leichter und dennoch anspruchsvoller Film, ein Film über 5 Frauen und die Liebe.
Ich mag diesen Film!

Zum Inhalt:
Um über Liebe und Beziehungen zu philosophieren und sich ein wenig über den Alltag hinwegzutrösten, und vor allem um Sylvia von ihrer Scheidung abzulenken, gründet Bernadette zusammen mit Jocelyn, Sylvia und Prudie den Jane Austen Buchclub. 6 Bücher, 6 Mitglieder. Um den Club aufzufüllen, treten noch Allegra, Sylvias lesbische Tochter, und Jocelyns Neueroberung Grigg dem Club bei. Eine chaotische Zusammenstellung.
Die Mitglieder des Clubs stellen mit jeder Buchbesprechung erneut Parallelen in ihrem eigenen Leben fest. Schließlich schwappt die Magie der Bücher auf sie über und lenkt ihre Leben in positive Bahnen. Die eine oder andere Liebe wird wahr und alle werden wieder glücklich…

Mein Fazit:
Gute Unterhaltung mit viel Herzschmerz und noch mehr Komik und Liebesglück.

Hier der Trailer für euch:

7 Gedanken zu „Der Jane Austen Club

  1. Das hört sich nach ´nem echt tollen Film an, muss ich bei Gelegenheit mal gucken.

    P.S.: Ja, diese Teile gibts im Mayersche. Hätt ich auch nie gedacht! XD

  2. Hallo KiRu!
    Fühl Dich willkommen auf meinem Blog! :cat:
    Der Film ist wirklich schön!
    Und nach den Sachen muss ich auch mal in meinem Bücherladen Ausschau halten… :freu:

  3. Mh, Titel und Trailer (mit Lenas „New Shoes“ :D ) kommen mir bekannt vor, mehr aber auch nicht. Schade, daher umso mehr ein Danke, dass du mir den Film wieder ins Bewusstsein gerufen hast :)

  4. @Entchen:
    Oh ja, fein. Dann werde ich mal das Buch lesen: :chearleader: Ich suche ja immer nach neuen Büchern.

    @Schokokäse:
    Hach, ich finde das ist ist so ein schöner Wohlfühlfilm!
    :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »