Schoko Chai

Schoko Chai

Photobucket

Noch schokoladiger als der Yogi Tea Schoko ist dieser Schoko Chai von Lebensbaum.

Er besteht aus Zutaten, wie: Kakaoschale, Zimt, Zichoriewurzel, süßes Brombeerblatt, Kardamom, Honeybush, Süßholz, Vanille und Chili.

Zum Glück steht Süßholz ganz hinten, so dass der Geschmack nicht so dominiert.
Von der leichten Chilinote habe ich leider nichts geschmeckt. Schade, denn ich mag es ja gerne scharf. Vielleicht war sie auch nur zu leicht für mich, denn mein Schatz hatte sie bemerkt.

Dieser Tee schmeckt in erster Linie nach Schokolade!
Und das ist herrlich.
Ein kleiner Ersatz, da ich grad wieder auf Diät bin.

Tee statt Schokolade!

Diesen Tee findet ihr in Bioläden.

10 Gedanken zu „Schoko Chai

  1. Deine Teefünde werden immer kurioser }:(
    Einen schokoladigen Tee kann ich mir nicht gut vorstellen. Passt in meinen Gedankenwolken einfach nicht rein :jump:
    Aber dir hat es ja geschmeckt und das ist gut so! :hearts:

    PS: Du machst Diät? Ich drück dir die Däumchen :chearleader:

  2. @Chiyoko:
    Dieser Tee ist extrem yummie yummie!
    :hearts:
    Sooo schokoladig lecker!
    Schokolade paßt zu Gewürztee! Das ganz noch mit Milch und Honig verfeinert. :)
    Mal sehen, dass die Diät auch klappt! ;)

  3. Ich habe mir letztens den GEPA Bio Yogi Tee Schoko geholt. Mal sehen, wie der schmeckt, habe ihn noch nicht probiert. Für dich wäre der aber wohl eher weniger etwas, denn Süßholz steht hier an zweiter Stelle. Und der von mir alles andere als geliebte Ingwer wird weiter hinten auch aufgeführt. No risk, no fun ;)

  4. @Schokokäse:
    Nun, er kostet genauso viel wie der Yogi Tea, den ich immer hole.
    Ich habe mir jetzt auch noch den Yogi tee Schoko in lose geholt. Da steht drauf: In Kooperation mit GEPA.

    Oh, so viel Süßholz ist in Deinem drin! :( Das ist aber schade! Oh, und nur so wenig Ingwer! Ich liebe ja auch Ingwer sehr!
    Lass es Dir schmecken! :)

  5. ich trinke derzeit auch einen köstlichen Schoko-Chai-Tee aus dem Tee-Laden meines Vertrauens..

    vielleicht wäre ja der > Tee Tausch <, zu dem ich auf meinem Blog aufgerufen habe interessant für dich?
    natürlich sind auch alle Leser herzlich eingeladen..

  6. wenn man auf schokoentzug ist, ist dieser tee doch bestimmt hilfreich!

    klingt jedenfalls sehr lecker :)

  7. @Earny:
    Oh toll, Du bist auch begeisterte Teetrinkerin!
    :freu:
    Tee Tausch klingt interessant. Schau ich mal rein!
    :turnaround:

    @Claudy:
    Und wie ich auf Schokoentzug bin! 8| Und wie ich leide! :heul:
    Ja, ich brauche diesen Tee! !!!
    Und lecker ist er auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.