Hanni und Nanni – Der Film

Hanni und Nanni – Der Film

Hanni und Nanni (D 2010) als Film.
Lange habe ich darauf gewartet, nun wurde ich leider enttäuscht.
Zum Glück habe ich ihn nur auf DVD gesehen und war nicht deswegen im Kino.
Hanni und Nanni waren meine heiß geliebten Kinderbücher. Da sind die Erwartungen an einen Film hoch.
Enttäuschung Nr. 1: Der Film ist sowas von deutsch.
Enttäuschung Nr.2: Die Schauspieler gefallen mir überhaupt nicht. Die Zwillinge sind so gar nicht sympathisch. Und warum nur haben sie zwei blonde genommen, wenn Hanni und Nanni braunhaarig sind. Auch die Lehrer sind nicht gelungen. Und Olli Pocher ist die Katastrophe.
Enttäuschung Nr. 3: Alles ist auf modern gemacht. Schön mit Handy, Laptop… Die Autorin der Bücher, Enid Blyton, lebte jedoch von 1897–1968.

Verfilmt scheint nur das erste Buch zu sein.
Also die Story das Films:
Hanni und Nanni kommen ins Internat und wehren sich mit Händen und Füssen. Dann aber, zum Ende des Films, wird es doch noch schön in ihrem neuen Zuhause.

Mein Fazit:
Ich bin enttäuscht. Dieser Film ist nichts für Fans.
Für Kinder, die die Bücher nicht kennen, sicherlich ganz nett.

Hier der Trailer:

12 Gedanken zu „Hanni und Nanni – Der Film

  1. Hallo!

    Hanni und Nanni, der Film!? Aaah…wie grausam! Ich konnte Hanni und Nanni noch nie leiden; hab‘ das nie gern‘ gesehen, obwohl all‘ meine Freundinnen voll drauf abgefahren sind.

    LG
    Malina!

  2. @Malina:
    Ich liebte ja die Kinderbücher abgöttisch!
    :hearts:
    Du kennst auch die Zeichentrickversion?
    Habe ich nie gesehen. Auch die Hörbücher kenne ich nicht.
    Das kam alles erst später raus.
    Als ich klein war, gab es nur die Bücher.

  3. Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen die Werbung dazu gesehen und direkt Wutpickel bekommen. Hanni und Nanni waren die Heldinnen meiner Kindheit, alle 15 Bände habe ich mehrmals hintereinander gelesen.

    Die wenigen Sekunden dieses Trailers haben alles mit einem Mal kaputt gemacht. Eben das Moderne, die ganzen Abweichungen, die seltsamen Schauspieler. Und vor allem ist in dieser Fassung „Nanni“ die Abkürzung für „Annemarie“ statt wie im Original für „Marianne“. Grrr.

    Gerade dieser altmodische Charme, der ja schon in meiner Kindheit überholt war, machte diese Bücher doch so spannend. Heutigen Kindern ist sowas offenbar nicht mehr zuzumuten.

  4. Ich habe auch die Bücher gelesen und das nicht nur einmal. Schade, dass die Filme nicht immer mit den Büchern übereinstimmen. :(

    lg Netty

  5. @LaRocca:
    Ich weiss auch nicht, warum das alles so modern zu sein hat!?
    |-)
    Mir wäre etwas mehr Respekt vor den Original lieber.
    Wie gesagt, ich war sehr enttäuscht von dem Film.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass er bei heutigen Kindern gut ankommt.

    @Erdbeerliebe:
    Jep. Die reicht.
    Blöde Mädels!
    Überhaupt alle, die da mitspielen.
    8|

    @Netty:
    Ja, sehr schade!
    ;(

  6. ich habe die hörspiele geliebt!!! und die kassetten von damals hab‘ ich immer noch.

    dass dieser film käse ist, war irgendwie klar. die deutschen schaffen auch immer wieder, müll zu drehen… und dann auch noch mit oliver pocher… :D

  7. @Claudy:
    Oh, wie cool!
    8)
    Du hast die Kassetten noch!
    Ich werde ganz neidisch. :arrgh:
    Oh je, Pocher ging so gar nicht! 8| Gruselwusel.

  8. hanni und nanni waren auch meine heldinnen der kindheit. ich hab sie soooo geliebt. wenn ich das lese werde ich mir den film aber ganz garantiert nicht ansehen!!!

  9. @Paleica:
    Es ist so schade!
    Was hätte ich mir als Kind so einen Film gewünscht.
    So langes Warten.
    Und jetzt ist der Film so mies!
    :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »