In China essen sie Hunde

In China essen sie Hunde

In China essen sie Hunde (DK 1999) ist eine rabenschwarze Komödie von Lasse Spang Olsen.
Zynischer Humor, klasse Rahmenhandlung, witzige Einfälle, tragische Zufälle, gelungene Story, gute Schauspieler, sehr unterhaltsam – ein toller Film. Erinnert an Tarantino.

Zum Inhalt:
Arvid Blixen war immer lieb und nett und brav, ganz anders als sein Bruder Harald, der sich im Verbrechermileu herumtreibt.
Doch eines Tages kommt alles anders.
Zuerst wird Arvid von seiner herrschsüchtigen Freundin verlassen. Dann rettet er einen Banküberfall, doch bereut es schnell wieder und versucht, dem Bankräuber zu helfen. Er bittet seinen Bruder Harald um Hilfe. Von dort an stürzt sich Arvid in ein blutiges Chaos. Und wer zuerst dachte, Harald sei der Böse, der wird noch übel überrascht werden.

Mein Fazit:
Genial gemachter Film!

Hier der Trailer:

Und auf dänisch:

17 Gedanken zu „In China essen sie Hunde

  1. @DonMatze:
    Der Film ist wirklich großartig!
    :love:
    Teil 2 kenne ich noch nicht.
    Muss ich mal die verschiedenen Videotheken abklappern. Ist hier gar nicht so leicht zu finden.
    Echt, der spielt vor dem ersten Teil?!

    @Rabenflug:
    Ob er spannend ist?
    Vor allem amüsant und splattermäßig. Böser, böser Humor.
    :)

  2. @Kruemelinchen:
    Flickering Lights konnte ich leider noch in keiner Videothek auftreiben.
    :(
    Ich halte die Augen offen.
    Adams Äpfel und Jalla Jalla fand ich auch sehr lustig!
    :chearleader:

    @DonMatze:
    The Good Cop!
    Ja, den hab ich auch gesehen. Etwas blutig, der gute. Aber, guter Film!
    !!!
    Und die anderen beiden natürlich auch.
    Den britischen kenne ichjedoch noch nicht… |-)

  3. @DonMatze:
    Dank Dir den Link.
    8)
    Dann werd ich da mal reinschaun…

    Ah! Jetzt wo ich den Trailer sehe, kommt mir der Film bekannt vor. Den kenne ich doch schon!
    Ja, da hab ich gelacht…

  4. @Gilly:
    Jep!
    Und, kennst Du auch den zweiten Teil?
    Ich gucke gerade die Pusher Trilogie. Nicht schlecht, aber wesentlich brutaler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »