Die Olsenbande

Die Olsenbande

Da wir uns noch im Dänemark Reisefieber befinden, brauchten wir dringend was Dänisches zur Unterhaltung.
Also mußte die Olsenbande her.

Und ich sage euch, wir sind sowas von begeistert! Eine super kauzig komische Gaunerkömodienreihe haben wir da aufgetan. Einfach herrlich! Und so kultig. Allein die Musik macht schon Spaß. Und die drei Gaunerdeppen sind der Hit. Zudem bekommt man noch genügend Impressionen von Kopenhagen. Und das Flair des alten Films der 70er ist prima.
Einfach alles „mächtig gewaltig“!
Die Olsenbande ist der erste Teil von insgesamt 14 Filmen und ist aus dem Jahre 1968.

Zum Inhalt:
Egon Olsen plant mit seinen Kumpels Benny, der immer schnell von allem, was Egon so macht, begeistert ist, und Kjeld, der Angsthase, einen Coup. Es geht um einen Diamantenraub. Doch leider gibt es viel Pech und Pannen und am Ende geht dann doch alles schief und Egon muß zurück ins Gefängnis.
Schon die Anfangsszene, wo Egon von seinen Kumpels bei seiner Gefängnisentlassung abgeholt wird, ist der Brüller!

Fazit: Die Olsenbande macht Spaß und gute Laune. Leichtes Kino, das prima Unterhaltung garantiert.
Ich sage nur, bitte mehr davon!

Wir haben nun bereits die ersten 6 Filme geguckt und sind süchtig nach der Olsenbande. Zum Glück warten auf uns noch weitere 8 Filme.

12 Gedanken zu „Die Olsenbande

  1. Ja, wie jetzt, die hast du bisher noch nicht gekannt? Echt jetzt?

    Ich bin damit quasi aufgewachsen und mein Mann liebt sie heute noch. Sobald die Filme irgendwo auf den dritten Programmen mal wieder laufen, muss er die schauen ;-). Na dann viel Spaß noch mit den restlichen 8 Filmen!

  2. Das hört sich super an!Olsenbande.Ich glaube die Folgen gucke ich mit meinem Freund im Winter. Oh ja, das mache ich und dazu Dinkelwaffeln mit heißen Kirschen und heißen Kakao :yummie:

  3. Oh ja, die gute alte Olsenbande. Bei uns im Osten war die damals Kult!!! Mein Schatz kann leider nicht so viel damit anfangen :o(

    „Mächtig gewaltig, Egon“

    Ich fand’s jedesmal stark, wie Egon es immer trotz eines ausgeklügelten Plans geschafft hat, doch wieder im Gefängnis zu landen :o) Absolut genial!!!

    Viel Spaß beim Gucken der restlichen Folgen
    :chearleader:

  4. @Krümel:
    Nee, kannte ich vorher nicht! 8|
    Aber hole ich jetzt gewaltig nach!
    ;)
    Mit mega Spaß!!! :chearleader:

    @Tabea:
    Das hört sich doch gut an!
    :freu:

    @Katrin:
    “Mächtig gewaltig, Egon”
    Yeah! 8)
    Ich liebe ja die running gags!
    Egons Pläne sind doch immer so genial! Es ist echt gemein, dass der Arme immer im Gefängnis landet. :heul:

    @Kvelli:
    Ach, iwo!
    Sind ganz liebenswerte Kerle! Und ganz harmlos!
    ;)

  5. Ich kenne die Filme schon seit meiner Kindheit. Die laufen auch öfters mal auf NDR oder WDR. Wie Krümel bin ich also damit augewachsen :dance:

    Egon und sein Stetoskop-Tresor-Knacken ist so cool. Meine Lieblingsfigur ist Kjeld und noch eine andere. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

    Das weckt solche Erinnerungen 8)

  6. Ah die Olsenbande – ich mag die!
    Die sind ziemlich lustig!
    Die habe ich als kleiner Junge ständig gesehen. Bin auch mit den aufgewachsen :yippie:
    Ich find die echt klasse :dance:
    Na dann ganz ganz viel Spaß den Filmen!

    LG

  7. @Verhexteswesen:
    Ich weiss gar nicht, wer meine Lieblingsfigur ist…
    Egon? Benny? Mortensen?
    Ach, da sind so viele herrlich schräge Gestalten!
    Die beiden von Bahnhof fand ich auch drollig!
    ;)

    @Chrille:
    Ja, die sind wirklich klasse!
    Und meinen Spaß mit denen hab ich!
    :)
    Ganz ganz großen Spaß!
    Cool, dass ihr mit denen aufgewachsen seit!

  8. @Katinka:
    Hey, ihr kennt die alle von früher!
    |-)
    Ich hab da irgendwie nix mitbekommen…
    Dir eine schöne Woche wünsch! :cat:

  9. Liebe Abraxandria,
    ganz dollen dank für deinen Tipp!
    Ich bin mit denen aufgewachsen, habe sie geliebt! DIE zu kaufen lohnt sich ganz sicher, schon der ganz eigenen Komik wegen.
    In heutigen „Bankräuberfilmen“ brauchen sie Dynamit, die superneuesten Waffen, die weltbesten Computer…
    Was braucht Egon? „Wir benötigen einen Bindfaden, einen Lolli und ein Kinderspielzeug!“ *laaaaach* GENIAL!

    Dafür hast du meinen ersteb Tageskommi bekommen (muss ja viel aufholen nach meiner Zeit ohne Netz und mit Laminatwahnsinn)
    Rumpelige Grüße an dich

  10. @Rumpelwald:
    Wie schön, dass Du die Olsenbande auch liebst!
    :dance:
    Hach, Egon! Herrlich sind seine Pläne!
    Und was er immer so braucht! Luftballons, Knallfrosch, einen Kasten Bier als Köder, … :D
    Das strapaziert die Lachmuskeln.
    Und Bennis Begeisterung ist so schön!
    Und ich freu mich immer ganz doll, wenn Kjelds Sohn mitmachen darf.
    :chearleader:
    „Mächtig gewaltig“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »