Havneby, Rømø – Deich und Hafen

Havneby, Rømø – Deich und Hafen

Photobucket

Achtung! Sheep Crossing!
Auf dem Deich gab es viele Schafe.

Photobucket

Und auch unten am Hafen.
Ich mag ja Schafe!

Photobucket

Viele Schnecken gibt es auf dem Deich.
Niedlich!

Photobucket

Und dann stand da so ein Schild…
Wer wift denn hier sein Abfall hin?

Photobucket

Der Hafen hat mich sehr beeindruckt, auch wenn es ein relativ neuer war. Ich glaube, aus den 60ern.

Photobucket

Ich mag die Hafenatmosphäre.
Viele Fischerboote und Krabbenfänger.

Photobucket

Ein kleines Holzschiff auf einem langen Stück Holz. Mit zwei Bänken daneben.

Photobucket

Dahinter die Pølserbude mit Möwe.

Photobucket

Vorm Hafen auf einem Stück vom Deich ein alter Anker.

Photobucket

Da hinten fährt ein Fischerboot raus. Wie idyllisch.

Photobucket

Am Hafen stehen merkwürdige Ferienhäuser herum.

Photobucket

Aber ich finde auch noch ein schönes Haus, dass sich versteckt hat.

Photobucket

Und da steht die Syltfähre, wartet auf morgen und auf viele Besucher.
Ich werde nicht nach Sylt fahren.
Ich bleibe hier auf dem schönen Rømø. Eine Woche Urlaub ist eh ziemlich knapp.

20 Gedanken zu „Havneby, Rømø – Deich und Hafen

  1. Tut mir leid, aber es muss sein:

    SCHAAAAAAAAAAAAAAAAFEEEEEEEEEEEEEEE!! :love:

    Die Ferienhäuser, die merkwürdig aussehen, sind modern und schick, aber wirklich anspornen tut es mich nicht. Dafür finde ich das rote Haus umso schöner :turnaround:

  2. Yeah! Ich liebe auch Schafe!
    :love:
    Ich würde auch lieber das rote versteckte Haus nehmen. Allerdings glaube ich kaum, dass es ein Ferienhaus war.

  3. So, nun hab ich die letzten Beiträge gelesen und vor allem die ganz vielen super-tollen Fotos bewundert! Rómó (wie schreibt man das eigentlich mit einer normalen Tastatur *lol*?)scheint wirklich wunderschön zu sein! Ich bin ja ein absoluter Ameland-Freak und war inzwischen um die 30x dort, aber ich muß zugeben, daß mir diese dänische Insel auch gefallen könnte. Irgendwie erinnert mich vieles an Ameland, aber dennoch ist sie auch ganz anders irgendwie… Mal sehen, wer weiß wohin es uns noch verschlägt wenn wir nächstes Jahr wahrscheinlich kein Jungen-Ferienlager mehr haben welches mein Mann leiten würde…
    Liebe Grüße
    Melanie

  4. @Anj:
    Danke Dir!
    :flower:
    Ja, das war Erholung pur! :)
    Davon kann ich gar nicht genug kriegen! ;)
    Mach’s Gut, Du, im fernen Osten! Alles Gute Dir!
    :cat:

    @Melanie:
    Ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen!
    :chearleader:
    Rømø – Das ø schreibt man mit der Alt_Gr-Taste und o klicken. Bei Apple nur die Alt-Taste und o.
    ;)
    Na, bin mal gespannt, wohin euer nächster Urlaub geht… :)

  5. die schafe erinnern mich so an den tag in list, als ich zum ellenbogen wollte und auf einmal „willkommen in dänemark“ auf meinem handy angezeigt wurde :D vielleicht sind es sogar dieselben schafe, fragt sich nur, wie die da rüberkommen…

    und die schnecke gefällt mir :) schöner hafen. ach, ich will hier weg ;(

  6. @Windmeer:
    Danke Dir!
    Schnecken sind toll!
    :chearleader:

    @Claudy:
    Die Fähre von Rømø ging nach List, also von daher kein Wunder mit dem dänischen Netz…
    ;)
    Ja, ich will hier auch weg!
    Tun wir uns zusammen!

  7. Deine Fotos sind immer ein kleiner Urlaub. Zum Wegträumen…
    Ja, und Schafe, Schafe mag ich einfach.
    Sonnige Grüße aus dem Cuxland (da gibs auch Schafe!)
    Kirsten

  8. Deine Bilder lösen in mir immer totales Meerweh aus. Leider habe ich es dieses Jahr ja nicht geschafft dorthin zu fahren *seufz*
    Aber die Schafe sind toll *___* Ich finde die immer so fluffig und knuffig (hihi, ein Reim).
    Die Würfelhäuser sind auch irgendwie witzig ^^

  9. @Kirsten:
    Dankeschön! :flower: Freu!
    Schön, dass sie Dir so gefallen!
    :chearleader:
    Ihr habt auch Schafe!
    Ich komme!
    Lieben Gruß an Dich! :cat:

    @Kibeth:
    Meerweh!
    Ja, das habe ich auch! 8|
    Hoffe, Du kommst auch bald wieder ans Meer!
    :O

  10. Wie wunderschön, deine Bilder!
    Meine Schwester war Anfang August genau dort, wo du jetzt bist. So habe ich durch dich jetzt eine genaue Vorstellung! :flower:

    Eine superwundervolle sommerliche Zeit wünsche ich dir mit vielen lieben Grüßen

    Maria

  11. Hihi, die Schafe sind uns auf Sylt auch ständig begegnet. Sie waren überall, auf dem Deich, der Wiese, Fahrradweg. Na, ich habe mich gefreut, weil sie immer wieder schöne Motive waren.

    Die Häuser sehen ja wirklich sehr modern aus und passen bestimmt nicht so ganz in die Gegend, oder, da ist das rote Haus schon regionaler.

    Lieben Gruss
    Simone

  12. @Maria:
    Deine Schwester war auch auf Rømø! Wie schön!
    Freut mich, dass ich Dir einen kleinen Eindruck vermitteln konnte!
    :)

    @Simone:
    Ihr wart auf Sylt! Da ost es bestimmt auch toll! Würd ich auch gern mal hin!
    Ich fand diese modernen Häuser ja echt häßlich und äußerst unpassend! Nee, nicht mein Ding. Lieber Holzhäuser!

  13. Schöne Fotos! :hearts: Mir gefällt das rote Haus auch besser. Schaut man deine Fotos an,da passen solche modernen Häuser auch irgendwie gar nicht dazu :twisted:

  14. @Kathrin:
    Ja, fand auch, das diese modernen Dinger da ganz schön fehl in der Gegend rumstanden.
    Passen null!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »