Aufn Brocken

Aufn Brocken

Photobucket

Zum Brocken führen viele Wege.
Der Harzer-Hexen-Stieg klingt für mich am interessantesten, ist aber mit seinen 97 km auch ziemlich lang, zu lang für mich. Das ist ja schon fast eine Wanderung auf dem Jakobsweg.
Dann vielleicht doch lieber der Kompromis mit dem Bad Harzburger Teufelsstieg? Immerhin nur 13 km.
Aber es gibt ja auch noch den Goetheweg von Torfhaus aus. Ich glaube, das sind so 8 oder 9 km.

Photobucket

So, jetzt erst einmal die Aussicht genießen.
Da unten ist es ganz flach.

Photobucket

Da ist der Weg nach unten.

Photobucket

Der Berg wirft einen ganz schön großen Schatten.

Photobucket

Oben sieht der Weg dann so aus.

Photobucket

Viele Naturschutzschilder haben wir gesehen.

Jetzt kommt der Abstieg. Wir sind immer noch faul und die Hitze gibt uns den Rest. Wir fahren lieber mit der Bahn und gucken schön aus dem Fenster.

Photobucket

Hübsche Aussicht.

Photobucket

Und nochmal schöne Aussicht.

Photobucket

Ah, da ist der Goetheweg nach Torfhaus.

Fortsetzung folgt.

11 Gedanken zu „Aufn Brocken

  1. @Chiyoko:
    Fortsetzung kommt bald!
    Schön, Dich zu inspirieren!
    :freu:

    @Laura:
    Oh ja, wandern macht Spaß. Wenn es nicht grad so heiss ist wie jetzt.
    *schwitz*
    ;)

  2. @Entchen:
    *kicher* :grin: Aha, also auf der must-see-Liste! Das ist ja interessant!
    Ja, also, ich will da nochmal hin! Und schön wandern!
    :)

    @Kvelli:
    Ach, nun sei doch nicht so!
    Gerade wegen der Hexen will ich doch da hin!
    :chearleader:

    @Nila:
    Oh, Alpen!
    Da möchte ich wieder hin!
    War das schön da!
    :)

  3. Oh, der Ausblick ist echt toll. Ich will auch mal wieder irgendwo hoch :chearleader:
    Hihi, zum Glück mache ich im August eine einwöchige Hüttentour mit den Pfadis in Österreich *_*

  4. @Kibeth:
    Eine Hüttentour, das hört sich gut an!
    Ich will auch mal wieder nach Östereich!
    August ist ja schon bald!
    Hoffe, ihr habt dann nicht zu hohe Temperaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »