Perlen-Fußkette

Perlen-Fußkette

Photobucket

Nachdem das mit dem Frosch so eine Fummelarbeit war, dachte ich mir, ich mache es mir mal leicht und bastel ein Fußkettchen.
Eine liebe Freundin kam zu Besuch und brachte ihre Perlensammlung mit, damit wir beide zusammen basteln können.

Leider hatte ich da etwas falsch gedacht, denn ihre Perlen waren noch winziger als jene, die ich für den Frosch verwendet habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt noch kleinere Perlen gibt!
Und elastisches Nylonband ist zwar sehr praktisch, aber auch sehr biegsam, wenn es um Perlen einfädeln geht. Und die kleinen Dinger waren so winzig, dass man die Löcher kaum finden konnte. Eine Herausforderung.
Ich hätte gut eine Lupe brauchen können. Und meine Finger waren auch viel zu groß für diese Arbeit. Ich frage mich, wer mit diesen Winzlingen arbeiten soll? Für Kinder ist das doch erst recht nichts! Muss man denn dafür Goldschmied sein?
Ich saß geschätzte 2 Stunden an dieser Fußkette.
Ich glaube ich bevorzuge doch die Perlentiere.

Mit dem Kettchen bin ich ganz zufrieden, jetzt wo es fertig ist.
Ich liebe Blautöne. Sie sind für mich das Meer.
Und es glitzert auch so schön.

16 Gedanken zu „Perlen-Fußkette

  1. Ohhh…die ist schön *_* Ich liebe blau und sämtliche Farbtonvariationen davon. Das sind doch diese kleinen Indianerperlen, oder? Ich kenn die Dinger vom Perlentiere basteln. Bei mir im Raum müssen heute noch zig von den kleinen Teilen herumliegen, die mir immer davongesprungen sind xD
    Tolles Layout übrigens. Blau und schwarz sind toll zusammen :) Und kann es sein, dass du auch ein Schmetterlingsfan bist?

  2. @Nici:
    Das freut mich aber, dass Dir das Kettchen gefällt!
    :)

    @Kibeth:
    Ich liebe Blau- und Türkistöne!
    :hearts:
    Ja, und ein Schmetterlingsfan bin ich auch!
    :)
    Indianerperlen? ??? Nun, das weiss ich nicht. Es sind die ganz ganz kleinen Glasperlen. Zum Perlentierbasteln finde ich sie zu klein.
    Ja, die Dinger sind mir auch dauernd davongehüpft! *kicher*

  3. Also ich finde es auch sehr schön. Passt doch wunderbar zur Jahreszeit. Und wenn der Himmel schon nicht blau strahlt, dann wenigstens das Fußgelenk :yippie:

  4. @Malina:
    Oh… |-)
    Naja, man kann ja auch Armbänder oder Ketten machen…
    Ich hab ganz gerne Fußschmuck. Dann sind die Beine nicht so kahl, wenn man was Kurzes trägt.
    ;)

    @Kathrin:
    Ja, genau!
    Wenn schon der Himmel nicht blau…
    :chearleader:

  5. ja, das ist wirklich hübsch geworden! ich hab damit immer armbänder gemacht. also welche wo ich buchstaben geschrieben hab. ach das ist jahre her…

  6. hihi na irgendwann muss mans ja mal gemacht haben (= habe letztens auch wieder mit perlen gebastelt. als ich zum ersten mal fimo gemacht hab. ach ist das was nettes!!

  7. @Palaica:
    Fimo und Knetgummi steht bei mir auch aufn Plan!
    :chearleader:
    Du hast dazu auch Perlen benutzt!
    Was für ne nette Idee.

    @Verhexteswesen:
    Gelassenheit und Ruhe!
    :flower:
    Ja, genau!
    Das empfinde ich auch so.

    @Maru:
    :yippie:
    Hurra! Die Fuddelarbeit hat sich gelohnt!

  8. hübsches kettchen, muss mir auch mal wieder eine basteln. ja, die perlen bzw. löcher sind so klein, das ist ’ne echte friemelarbeit. aber die mühe lohnt sich ja ;)

  9. @Claudy:
    Ja, das muss man sich immer wieder sagen, damit man nicht aufgibt!
    Und ich wollte hier schon aufgeben…
    :grin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »