Perlen-Frosch

Perlen-Frosch

Photobucket

Mein erstes Perlentier!
Ein Frosch!

Das war eine ganz schöne Fummelarbeit mit diesen winzigen Perlen. Und der Draht ging da kaum durch.
Aber jetzt, wo er fertig ist, bin ich ganz stolz auf mein Erstlingswerk. Die Technik ist ganz einfach. Und es hat Spaß gemacht!
Die Anleitung habe ich hier gefunden bei makingfriends.com. Wer also auch Lust bekommen hat, darf es mir gern nachmachen.

Ich werde wohl bald einen kleinen Zoo erstellen. ;)

17 Gedanken zu „Perlen-Frosch

  1. Sehr süß geworden! Ich hab auch noch soviel Perlen und Zubehör hier… Will auch mal wieder Perlentierchen bauen. :) Wenn ich die Zeit finde… ;)

  2. das glaube ich dir das das ne richtige fummelarbeit gewesen ist.

    ich bin auf dein zoo gespannt
    Eleniele und Krokopfanten

    :O
    lg
    KC

  3. Ahhh ja die sind ganz doll süß. Ich habe früher viele solcher Tierchen gebastelt, hab nen ganzen Zoo. Vorallem die plastischen Tiere sehen ganz ganz toll aus! Probiers mit denen mal.
    Schweirig war allerdings der Pfau, da mussten 5 Drähte durch eine kleine Perle gezogen werden, das war eine unglaubliche Fusselarbeit. Aber ich hab durchgehalten und er ist wunderschön geworden!

  4. ah perlentiere habe ich früher auch gerne gemacht! Zuerst krokodile, dann abgewandelt in mäuse und später habe ich dann mit richtig plastischen dingern angefangen. leider dauern die immer ewig! 5 stunden hat mich mal ein kolibri aufgehalten! puh~~

    könnte ich eigentlich auch mal wieder versuchen… *grübel*

  5. @Steffi:
    Oh, Perlen sind toll!
    Aber meine sind so winzig. Das sieht jetzt so reiseg aus auf dem Foto. In echt ist er ganz klein.

    Bin gespannt auf Deine Tiere!
    :O

    Hallo KC!
    Willkommen auf meinem Blog!
    :flower:
    War das ein Gefummel! Und der Draht ging immer nicht richtig durch!
    Aber das Ergebnis ist toll! Und ich bin ganz stolz!
    :)

    Hi Duergi!
    Sei willkommen! :cat:
    Ne Spinne! Ja, das ist auch cool!
    Ich habe erst mal nur grüne Perlen gekauft, muss mich daher erst mal auf grüne Tiere beschränken…
    ;)
    Aber vielleicht kaufe ich noch Perlen dazu, wenn es mir weiterhin solchen Spaß macht.

    @Laura:
    Nen ganzen Zoo! Klasse!
    :freu:
    Für 3D Tiere habe ich leider noch keine Anleitung im Internet gefunden…
    |-)

    @Suzu:
    Oh, ihr seid ja richtige Meisterinnen!
    8)
    5 Stunden! Wow! Krass. Na, ob ich so lange durchhalte…

  6. Oh wie süß, früher habe ich auch Perlentiere gemacht. Aber mit sehr großen Perlen, die kann man leider nicht so festziehen. Ich hab aber auch irgendwo eine ganz kleine Perleneidechse :)

  7. @Celina:
    Ich würde ja auch gerne in die Kinderabteilung gehen und richtig große Perlen kaufen!
    :grin:
    Das ist schon nervig, das ganze Gefummel!
    Oh, Eidechse hört sich gut an!
    :)

    @Yvonne:
    Ja, man kann es erkennen!
    Bin ganz stolz!
    :freu:

  8. @Abraxandria

    hmm es gibt aber auch 3D Anleitungen im Internet, hab ich selbst schon ein paar gemacht. Einige sind nicht ganz so schön wie die aus Büchern, aber meist ist ja ein Bild daneben. Gib doch einfach mal Perlentier vorlagen 3D oder so in Google ein. Da findet man bestimmt was.

  9. @Katinka:
    Danke Dir!
    :flower:
    Ich freu mich so über das Ergebnis!
    Das motiviert, weiterzumachen.
    :play:

    @Laura:
    Oki doki, werde ich mal machen.
    Hoffentlich ist das nicht so schwer.
    Erst mal muss ich mir noch andere Farben und neuen Draht kaufen. Die Rolle ist nämlich schon alle. Werde mal nach dünneren Draht suchen. 0,5 war zu dick. 0,3 vielleicht…
    :turnaround:

  10. Caromite:
    Die Krokodile finde ich bisher auch am besten! Habe auch eins gebastelt… Zeige ich euch noch…
    Finde ich ja cool, dass Du auch welche gemacht hast!
    8)

  11. @Claudy:
    Wenn der Draht nur etwas dünner wäre! Und die Perlen etwas größer!
    ;)
    Das Problem war hauptsächlich, den zweiten Draht durch die Perlen zu fädeln. Der wollte da immer nicht so richtig durch.
    Man muss ja immer in eine Perle von links und rechts fädeln, also doppelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »