Bremen in Bildern, Teil II

Bremen in Bildern, Teil II

Photobucket

Willkommen zu einem Rundgang im Viertel, der angesagte Stadtteil Bremens.

Auch hier fährt wieder die Strassenbahn. Schön bunt. Ich dachte zuerst, da sei die amerikanische Flagge drauf. Dann erkannte ich die Bremer Flagge. Ja, die Bremer Flagge ist rot-weiss gestreift und hat am Anfang ein Stück Schachbrettmuster. Mit dem dunkelblau etwas zum Verwechseln ähnlich.

Photobucket

Ein Blick die Strasse entlang: Links gibt es zahlreiche Cafés und Strassenrestaurants neben Designerläden. Rechts hat es schon mehr Großstadtflair.

Photobucket

Ich habe hier ein interessantes Hausschild entdeckt und

Photobucket

einen vielversprechenden Eingang.

Photobucket

Ein Blick nach oben lohnt sich auch, denn hier hat ein Teeladen sein Dach mit einem goldenen Buddha verschönert.

Photobucket

Ein Blick nach rechts und man sieht buntes Graffiti:

Photobucket

Und biegt man mal rechts ab, kommt man in eine nette Wohngegend.

Photobucket

Fortsetzung folgt!

7 Gedanken zu „Bremen in Bildern, Teil II

  1. Ja, das fand ich auch!
    Allerdings ist mir Bremen für meinen Geschmack etwas zu groß.
    Das Unigelände, zum Beispiel, hat mich total erschlagen.

  2. Unis sind alle irgendwie … seltsam. Bei uns die Uni ist komplett über Gießen verstreut (ja ich weiß, gießen ist nicht soo groß) und wenn man morgens und nachmittags Vorlesung hat kanns passieren das man zwischendrin erst ans andere Ende der Stadt muss. Und die Busse fahren auch nur wenn sie Lust haben, von Pünktlichkeit nicht zu sprechen ;)
    Und in Frankfurt und Kassel ist es das gleiche… Typisch Uni eben, schau mal die Uni-Internetseiten an, da findet man gar nichts *grusel*

  3. @Laura:
    Du wohnst in Gießen???
    :dance:
    Das ist ja was! Ich habe in Marburg studiert, allerdings nur kurz. Habe dann die Uni gewechselt.
    Witzig!
    Waren wir ja mal Nachbarn! ;)
    Gießen hab ich auch mal besucht. Gefiel mir!
    Aber die Marburger Uni fand ich furchtbar und häßlich, diese gelben Hochhäuser. :arrgh:

    @Claudy:
    Und, das haben wir gemacht!
    :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »