Bremen in Bildern, Teil I

Bremen in Bildern, Teil I

Photobucket

Am Wochenende habe ich einen Ausflug nach Bremen gemacht und das ganze mal in Bildern festgehalten.
Bremen ist eine tolle Stadt, die mir wirklich gut gefällt und die ich euch jetzt vorstellen möchte. Da es so viele Bilder sind, teile ich sie in kleinere Kapitel auf.

Folgt mir auf dem Bremer Stadtweg!

Los geht’s in den Wallanlagen, eine Grünzone, die die Stadt umschließt.
Hier steht neben einer bezaubernen Mühle

Photobucket

eine schrullige Vogelscheuche.

Photobucket

Wir gehen ein Stück durch die Wallanlagen und  kommen am Eingang zum Viertel heraus. Zum Viertel gibt es später einen eigenen Artikel.
Durchs Viertel kommen wir dann an die Weser, wo schon viele junge Leute sich auf dem Rasen in der Sonne schmoren lassen.
Nimmt man die kleine Fähre, kommt man zu einem Ministrand und zum Café  Sand.

Photobucket

An der Weser stehen tolle Häuser, wie zum Beispiel dieser rote Turm.

Photobucket

Gehen wir nun am Ufer weiter bis zur Abbiegung zum Schnoor Viertel. Auch hierzu gibt es einen eigenen Eintrag.
Verläßt man das Schnoor Viertel wieder, steht man mitten in der Innenstadt zwischen prunkvollen alten Gebäuden.
Dieses Gebäude hat mich besonders beeindruckt. Es erinnert mich ein wenig an das Hamburger Rathaus. Ich glaube, es ist das Gericht.

Photobucket

Aber nicht nur alte Gemäuer gibt es hier zu sehen, sondern auch moderne Formen von Neubauten, bunt und in Farbe.

Photobucket

Wenn Bremen schon mal eine Strassenbahn hat, muss man damit auch jede Menge fahren. Unbedingt. Steigen wir ein!

Photobucket

Und natürlich darf man diese vier nicht vergessen:

Photobucket

Endstation ist der Park hinter dem Bahnhof, der echt riesig ist.
Mit dem famosen Blick aufs Parkhotel ruhen wir uns hier aus, bis es wieder zum Bahnhof und Richtung nach Hause geht.

Photobucket

Fortsetzung folgt!

7 Gedanken zu „Bremen in Bildern, Teil I

  1. Hihi, is ja klar, dass die Bremer Stadtmusikanten nicht fehlen dürfen! :D

    Ich war noch nie in Bremen, daher danke ich dir für die schönen Bilder! :)

  2. @Calada:
    Oh fein, dass Dir meine kleine Stadtführung gefällt!
    :chearleader:
    Ja, die Bremer Stadtmusikanten… }:( Das Foto war vielleicht schwierig! 8| Da war soviel los. Ständig haben sich Touristen direkt davor gestellt. Ich habe mehrere Bilder machen müssen, und ganz fix, bis ich mal eins ohne Touristen im Vordergrund erwischte. Die da hinten gingen leider nicht weg! :clap:
    Ja ja, so ist das mit den Attraktionen der Stadt!

  3. Wow, sieht ja toll aus! Bremen scheint ne schöne Stadt zu sein. Bisher hats mich da irgendwie nie hingezogen, aber vielleicht sollte ich das mal nachholen.

  4. @Liliana:
    Den gibt’s morgen! 8)
    Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen! :)

    @Laura:
    Bremen hat mir gut gefallen!
    Eigentlich fahre ich lieber aufs Land, ans Meer oder überhaupt in die Natur als in die Stadt. Aber dieser Ausflug war wirklich schön!
    :O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »