Leuchtturm auf Fehmarn

Leuchtturm auf Fehmarn

Photobucket

Auf Fehmarn gibt es fünf Leuchttürme. Zwei davon haben wir uns angeschaut. Leider war der schöne rot weiss geringelte in Flügge gerade in Reperatur und deshalb eingepackt. Dieser hier ist aber auch sehr nett anzuschaun. Der Name des Örtchens, wo er sich befindet, lautet Westermakelsdorf.

Photobucket

Hier noch mal ein Bild aus der Nähe.

7 Gedanken zu „Leuchtturm auf Fehmarn

  1. WOW!Ich bin begeistert, das müssen ja wirklich schöne Erinnerungen sein. Die Landschaft ist auf alle Fälle sehr, sehr schön. Schade die Insel Fehmarn liegt von uns aus sooo weit weg (425 km um genau zu sein).

    Wir haben allerdings eine gute Bekannte in Emden. Vielleicht sind wir im Sommer zu Besuch bei Ihr, vielleicht ließe sich ein Tagesausflug einrichten. Nur liegt Fehmarn von Emden aus auch noch einmal knapp 400 km entfernt :( Schön wäre es ja.

    Windige Grüße aus dem Westen der Republik,

    Ihsan 8)

  2. sieht toll aus.
    Ich war noch nie auf Fehmarn, muss ich wohl mal nachholen….

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

  3. @Consuela:
    Oh, ich mag Leuchttürme! :love:
    Wieso Kindheitserinnerungen?
    Warst Du als Kind oft auf Fehmarn?
    ???

    @Ihsan:
    Hui, das ist weit weg!
    Ich hab’s da nicht so weit.
    Ich liebe ja Schleswig Holstein, das Land zwischen Ost- und Nordsee. Und ganz dicht an Dänemark! :love:
    Ja, ich bin süchtig nach Meer!

    @Caromite:
    Ja, das erste Bild gefällt mir auch besonders.
    :)

    @Katinka:
    Ja, ist schön dort!
    Und es war jetzt um diese zeit auch noch schön leer, nur wenug Touristen!
    :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »