Die schwarze Hexe von Michael Morpugo

Die schwarze Hexe von Michael Morpugo

Michael Morpurgo
Die schwarze Hexe

Verlag: Dressler Verlag
Erschienen: 2001
Seiten: 128
ISBN: 978-3791513515
Empfohlenes Alter: 8- 10 Jahre

Zum Inhalt:
Billy und seine Schwester Rula ziehen um in die Victoriastrasse 23, ausgerechnet neben einem Spukhaus. Dort wohnt die schwarze Hexe, so sagt man.
Als eines Tages Muckel, Rulas Kaninchen, in den Garten des Spukhauses hoppelt, bringt Billy all seinen Mut auf und läuft hinterher. Und er begegnet der schwarzen Hexe. Diese Begegnung hat ihre Folgen. Billy bekommt zwar das Kaninchen wieder, muß sich aber verpflichten, 2 Wochen lang die Katze der Hexe zu füttern. Das stellt sich als schwieriger heraus, als man denken mag, denn Billy muß sich hierfür als Hexe verkleiden…

Meine Meinung:
Ein liebenswertes und unterhaltsames Kinderbuch.
Es ist toll geschrieben und ich hatte beim Lesen ein Dauerschmunzeln im Gesicht.
Mir hat es so sehr gefallen, dass ich mir gleich ein weiteres Buch des Autors bestellt habe.

Fazit:
Die schwarze Hexe von Michael Morpurgo ist ein vergnügliches Kinderbuch ab 8 Jahren.

4 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Die schwarze Hexe von Michael Morpugo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »