Weihnachtsstuben

Weihnachtsstuben

Die Strassen sind dunkel, aber in den Häusern leuchtet es fast überall. Die dort wohnen, haben wohl keine Rollos, oder sie machen sich nichts daraus, dass man ihnen in die Stuben gucken kann.
„Und wir gucken ganz frech rein“, sagt Vati.

(Astrid Lindgren, Madita und Lisbeth bekommen ein Seligkeitsding)

Ich gebe zu, dass ich dasselbe nur gar zu gerne tu.

7 Gedanken zu „Weihnachtsstuben

  1. Oh ja, das kenne ich. Ich liebe es auch bei anderen durchs Fenster zu luschern! Da kann man sich auch gute Einrichtungsideen klauen. |-)

  2. @Manu:
    Hihi, Einrichtungsideen klauen. Das finde ich gut!
    ;)

    @Ihsan:
    Ja, Astrid Lindgren lese ich immer noch gerne!
    :)

  3. @Martina:
    Und zu Weihnachten hab ich gleich noch ein Buch von ihr bekommen.
    Es folgen also noch mehr Zitate von ihr.
    :)
    Hab noch einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag!

  4. Eine frohe Lichterzeit
    und viel viel Glück für alles,
    was kommen wird,
    will ich dir wünschen. :freu:

    Auch ich mag Astrid Lindgren und bin fasziniert vom Blick in hell erleuchtete Fenster.
    Als wir Kinder waren, musste mir mein Bruder die Spitzbubenleiter bauen, damit ich besser sehen konnte.
    Die Leute waren nicht immer nur freudig überrascht, wenn mein neugieriger Kopf direkt vor ihnen auftauchte. :D

    Liebe Grüße von Maria :flower:

  5. @Maria:
    hihihi… :grin:
    Mit Spitzbubenleiter! Wie niedlich!
    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass die Leute nicht immer begeistert waren! *grins* :D

    Einen ganz lieben Gruß an Dich!
    Komm gut ins neue Jahr!
    :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »