Sneglehuset

Sneglehuset

Das Sneglehuset in Thyborøn, Danmark.

Der hier lebende Fischer hat 25 Jahre lang Muscheln und Schneckenhäuser gesammelt und damit die vordere Fassade und die Innenräume dekoriert. Zu bestaunen gibt es unter andere Blumenmuster, Arabesken und eine Meerjungfrau. Und das alles als Geschenk für seine Frau! Das ist Liebe!

Hier ein kleiner Film von mir, leider etwas verwackelt. Ich habe ihn nur mit einer einfachen Fotokamera aufgenommen.

18 Gedanken zu „Sneglehuset

  1. Das ist wirklich eine Idee… eine aus Liebe geborene Idee gewesen von dem Mann! Er schuf etwas das bleibt.
    Ich wäre diesem Mann gerne begegnet… er muss ein wirklich großer gewesen sein!

    Einen schönen Sonntag dir
    und danke fürs zeigen! :flower:
    der Rumpel

  2. Das muss echt wahre Liebe sein. Sehr schön anzuschauen. In einem Nachbarort, dem Städtchen Lemgo, da gibt es ein sogenanntes Junker-Haus. Es ist vollständig aus Holz geschnitzt, auch die Wände von innen, die ganzen Möbel, einfach alles. Das hat mal ein gewisser Herr Junker auch aus Liebe gemacht, ist dabei aber kurz nach Fertigstellung dem Wahnsinn verfallen…
    Das Haus ist eine Sehenswürdigkeit. Leider kann ich mit den Links immer noch nciht umgehen, sonst könntest Du Dir das mal anschauen.
    Sei lieb gegrüßt und geniesse eine kuschelige Nachtruhe.
    Kvelli :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »