15 Gedanken zu „Gedanken des Tages

  1. Da hast Du recht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den steinigen und den bequemen Weg gibt. Wobei der bequeme Weg nicht immer die bessere Wahl ist.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. @Elke:
    Oh ja, der steinige Weg ist oft der bessere!
    Und meist gibt nicht nur zwei,sondern sogar noch nen dritten und sogar nen vierten Weg… Wenn man genauer drüber nachdenkt…

    @Nico: Nix Zitat! Das ist meine eigene Weisheit!!! Jawoll!
    (ich schlaues Kerlchen… *grins*)
    ;)

  3. „Räumst Du Ihnen die Steine aus dem Weg,
    werden sie später gegen Mauern rennen.“

    Fällt mir als kleiner Erziehungsspruch gerade ein.

    „Es gibt nur Grenzen, die man sich selber schafft.“ … kann ich nur absolut unterstreichen!!

  4. Oh! wie wahr! wie wahr..
    Aber was ist, wenn es ZU viele Wege gibt? Zu viele Abbiegungen, Kurven oder sogar Sackgassen?

    Hab einfach mal deine Weisheit weitergeführt ;)

  5. Der Spruch ist Hammer. Habe ich noch nie gehört. Hängt jetzt gut sichtbar auf meiner Klotüre. Schadet nicht, wenn man das öfters am Tag liest :D

  6. das ist mal wieder einer von den lösungen ( zitaten / sprüchen ) die man eigentlich immer im kopf haben sollte. leider klappt das in vielen Lebenslagen nicht immer….schöner spruch. gute n.

  7. @Schneegespenst: Das ist das Gute!!!

    @MoonWings: Dann muß man gut abwiegen: Was ist mir wirklich wichtig?
    Das ist nicht so leicht, ich weiß.

    @Nila: Kannste auch noch nicht gehört haben! Denn der Spruch ist ja von mir! *smile*
    Vielleicht sollte ich Philosoph werden! *grins*
    Ist mir eine Ehre, dass er jetzt Deine Klotüre ziert!

    Ich war am Mittwoch sehr verzweifelt. Da habe ich gegrübelt, wie ich aus meiner verzwickten Situation wohl herauskommen kann. So bin ich auf diese beiden Sprüche gekommen. So als Eigenmotivation!

    @Jerry: Mir hat es sehr geholfen! Ich hab mich damit selbst motiviert. Und auch eine Lösung für mein Problem gefunden.

    @Ecki: Naja, Klotüren sind nicht gerade romantisch…
    Schon eher Schlafzimmertüren.

    @Steffi: Häh?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »