Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro, ein japanischer Anime von Hayao Miyazaki, ist ein Film für’s Herz! Er ist so liebevoll gemacht und nur schön! Keine gruseligen Gestalten, keine Verfolgungsjagden, keine Bösewichte, keine Gefahr, keine Gewalt. Stattdessen eine herzerwärmenden Geschichte voller Magie, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe, Verspieltheit… und das ganze in einer wunderbar gezeichneten Natur. Ein Film für Kinder und große Träumer. Ein Film, der verzaubert.

Zum Inhalt: Die Schwestern Saki und Mei ziehen mit ihrem Vater aufs Land in ein Geisterhaus. Doch diese Geister sind freundlich und können nur von Kindern gesehn werden. Schnell schließen sie Freundschaft mit Totoro, dem Herren des Waldes, einem Riesenkaninchen mit einer Mischung aus Katze und Eule. Totoro verfügt über fantastische Fähigkeiten und für die Kinder beginnt eine Zeit der magischen Abenteuer.

Ich kann diesen wunderbaren Film nur jeden ans Herz legen! Ich habe mich sofort in ihn verliebt!

12 Gedanken zu „Mein Nachbar Totoro

  1. Häh?! Nee, sorry! Der spielt da nicht mit!
    Das ist nen anderer Film!
    Ah, versteh! Bin ja nich blöd! Du bist ein Spongebob Fan!

  2. Na! Gar kein Vergleich!
    Obwohl ich finde ja auch, dass die Figuren in seinen Filmen alle aussehen wie Heidi!

  3. Kunststück, stecken schließlich auch dieselben Macher hinter Heidi und Totoro. ;)

    Der Mensch, den Totoro kalt lässt, hat wohl ein Herz aus Stein – oder riesige Scheuklappen. :)

  4. @ Okashi:
    Sind es doch die gleichen Macher! Hab ich es mir doch gedacht! Diese Ähnlichkeiten… nicht zu leugnen.
    Ach, mit Heidi bin ich ja groß geworden…

    @ Dandu:
    Oh schön! Kann ich nur empfehlen, Totoro sich anzuschaun! Und für 10,- Euro kann man sich den auch gleich kaufen! Du wirst es nicht bereuen!!!
    :love:
    Das Schloss im Himmel ist auch ein guter Film! Nur mit mehr Action! Ach, aber ich liebe ja die Piraten… (mehr verrate ich aber nicht!)
    Das Königreich der Katzen kenne ich noch nicht.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Filmen!!!
    Lieben Gruß, Abraxandria
    :cat:

  5. Gern geschehen!
    Das freut mich, dass euch der Film gefällt!
    Er ist ja soooooo schön!!!
    :love:

    Ganz viel Spaß auch bei den anderen beiden Filmen!

    Mir gefällt ansonsten noch Prinzessin Mononoke und Das wandelnde Schloss!
    Einen lieben Gruß und schöne Feiertage!
    :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »