Utopie: Zero Covid

Utopie: Zero Covid

Ich möchte hier ein weiteres mal einen interessanten und aussagekräftigen Artikel von Zeit Online verlinken.

Es geht um einen Plan, wie wir Corona in einigen Wochen auf Null reduzieren könnten. Hierzu haben sich mehrere Forscher und Wissenschaftler zusammengetan und präzise einen Vorgang ermittelt, der uns schnell aus der Krise führen kann. Kann, wenn wir alle mitmachen. Es wird um einen kurzen, sehr intensiven Lockdown von einigen Wochen gebeten.
In einer Zeit von nur wenigen Wochen ist es möglich Corona in unserem Land zu besiegen.
Ein intensiver, aber kurzer Lockdown wäre unsere Rettung.
Die Politik strebt stattdessen derzeit einen sich über das gesamte Jahr ausdehnenden minimalen Lockdown an.
Warum noch ein weiteres Jahr leiden, wenn wir uns alle nur mal für einige wenige Wochen zusammenreißen müssten, um den Terror zu beenden?

Leider geht es der Politik nicht um Leiden oder um die Gesundheit der Menschen. Der Politik geht es einzig allein um die Wirtschaft, im Klartext um Geld. Allein um Geld.
Dabei wird sich die Wirtschaft aber auch mit dem super langwierigen Lockdown ruinieren.
Was ist mit uns, der Bevölkerung? Ist es nicht mal an der Zeit aufzuwachen und auch die Politiker wachzurütteln? Was wollen wir?

Ich persönlich will, dass die Pandemie endlich aufhört und ich wieder meinen normalen Alltag leben kann. Wir könnten das in unserem Land möglich machen.

2 Gedanken zu „Utopie: Zero Covid

  1. Tja, da sind wir uns ja einig … finde ich auch nicht gut, was die Regierung da macht. Die einer da rum und ziehen das alles unnötig in die Länge. Aber uns Bürger fragt ja niemand nach unserer Meinung :/

  2. Absolut frustrierend. :(
    Dabei wäre es doch möglich, was zu ändern…
    Am heftigstens finde ich, dass denen Finanzen wichtiger sind als Menschenleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.