Playlist: Corona

Playlist: Corona

Seit heute ist wieder total lockdown. Und ich bin erleichtert darüber. Ich hoffe, die Zahlen werden sich dadurch bessern. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich erst noch um ein vielfaches verschlimmern wird, an Weihnachten und Silvester, wenn der Virus sich ausbreiten kann und dann im Januar zuschlägt.

Ich appeliere noch einmal an die Verantwortung, die jeder einzelne von uns selber trägt!

Doch nun zur Musik:
Mir düsen in dieser merkwürdigen Zeit der Corona Krise immer wieder Bruchstücke von Songtexten im Ohr herum, die irgendwie passen. Vor allem die Lyrics aus dem Refrain springen mir da ins Auge.
Ich habe hier mal eine kleine Playlist zum Thema Corona zusammengestellt:

Chemical Brothers – Out of Control
(Der Titel spricht für sich)

Fehlfarben – Apokalypse
(„Ernstfall, es ist schon längst soweit“)

David Bowie – No Control
(„It’s all deranged, No control“)

Element of Crime – An Land
(„Heute wird wohl kein Schiff mehr geh’n Und keiner geht vor die Tür. Alle sind heute verschüchtert“)

Abwärts – Alkohol
(„Keiner kommt raus aus diesem Haus, dieser Salon hat keine Tür.“)

Einstürzende Neubauten – Draußen ist feindlich
(„Schließ Dich ein mit mir. Hier sind wir sicher.“)

Hier noch was zum reinhören:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.