Die Bundesregierung informiert: Corona Helden – ein Clip

Die Bundesregierung informiert: Corona Helden – ein Clip

Zunächst war ich etwas irritiert von diesem Video Clip der Bundesregierung, dann musste ich schmunzeln. Hey, das Setting ist uns allen irgendwie schon bekannt, nur die Aussage ist so schön verdreht. Und wie erleichtert, seufzt man mit, wenn es heißt: wir taten gar nichts.
Obwohl in diesen Worten auch ein gewisser Zynismus und eine versteckte Warnung steckt. Denn das blanke Gar Nichts ist viel mehr als nichts. Es erfordert ein Gespür für die Situation, ein Ernstnehmen des Geschehens, ein Verantwortungsgefühl des einzelnen und sehr viel Mitgefühl und Solidarität mit anderen.
Gar Nichts ist in diesem Falle schon sehr sehr viel. Viel mehr als nichts.
In der Ironie der Worte steckt ein Wachrütteln, eine Bitte, ein Aufruf.

Meiner Meinung nach ein gut gemachtes Video. Gewollt altbacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »