Serienliebe No. 41

Serienliebe No. 41

Der Herbst ist da! Die Zeit der gemütlichen Stunden zu Hause. Zeit für Serienmarathons.
Hier meine Neuentdeckungen, bzw. neue Staffeln von alten Serien… :

  • Atiye, Staffel 2: (Netflix)
    Türkische Serie, Mystery, Drama, Crime. Romanverfilmung.
    Eine wundervolle Serie! Wer auf Mystik, alte Tempelanlagen, Portale zu Parallelwelten… steht. Und das alles mit einer Frau als Hauptfigur. Und nicht nur irgendeine Bewohnerin Istanbuls, sondern die Verkörperung von Isis… Eine sehr feministische Sichtweise.
    Ich bin völlig fasziniert. Atiye und ihre schamanische Großmutter reißen mit in ihren Bann.
    Eine dritte Staffel ist bereits in Produktion. Ich freue mich schon sehr.
  • Clique, Staffel 2: (Prime)
    BBC Serie, Psycho Thriller.
    Geht unter die Haut. Fesselnd. Erschreckend. Spannend.
    Universität in Edinburg, Verrat, Intrigen und Mord unter den Studenten…
  • Diebische Elstern, Staffel 2: (Netflix)
    Highschool Drama. Buchverfilmung.
    3 Kleptomaninnen aus unterschiedlichen Mileaus sind miteinander befreundet und bewältigen zusammen den Alltag…
    Tolle Serie!
  • The Bold Type, Staffel 4: (Prime)
    Tolle neue Staffel der Frauenserie um den inneren Kern des Frauenmagazins Scarlet in New York.
    Irritierend war das überraschende Ende dieser Staffel. Es hätten eigentlich 18 Folgen sein sollen. Wegen Corona wurden aber nur 16 gedreht. So läßt einen die Serie mitten im Geschehen allein zurück. Strange.
    Ich hoffe, es gibt mindestens noch eine 5. Staffel.
  • Liebe und Anarchie: (Netflix)
    Schwedische Serie mit Tiefgang und Humor, manchmal auch hart an der Grenze. Typisch skandinavisch halt.
    Ein liebenswerter kleiner Buchverlag im Herzen Stockholms mit schrägen sympathischen Figuren.
    Es geht darum, sich selbst zu finden und sich selbst zu sein. Auch wenn das Drama und Chaos ergibt…
    Und es geht um Anarchie, um die Befreiung von fesselnden Strukturen, die einem die Luft zum atmen nehmen. In der Ehe wie auch im Beruf, und auch privat.
    Ein Team das funktioniert, weil alle einander tolerieren und einfach nett zueinander sind…
  • Heartland, Staffel 5: (Prime)
    Kanadische Serie nach Buchvorlage. Einfach nett.
    Endlose Weiten des kanadischen Flachlands, im Hintergrund die Berge. Eine Familien Ranch mit Pferden und Rindern. Und die üblichen Alltagsprobleme seiner Bewohner…
    Ist ein bißchen wie Urlaub, diese Serie zu gucken.
    Ich bin gespannt, wieviele Staffeln Amazon Prime zeigt. Es gibt insgesamt bis jetzt 13 Staffeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.