ESC 2020 abgesagt

ESC 2020 abgesagt

Ein harter Schlag war diese Neuigkeit für mich: der ESC in diesem Jahr wurde wegen Corona abgesagt.
Es ist angesichts der weltweiten Lage mehr als verständlich. Und ich hatte auch irgendwie bereits damit gerechnet. Trotzdem traf es mich in die Magengrube. Ein Teil in mir hatte sich gewünscht, dass der ESC eine andere Lösung findet.
Ich hatte da an sowas wie Chatrooms für alle teilnehmenden Länder, jedes Land hätte seinen eigenen Chatroom in seinem Heimatland, gedacht, Übertragung per Internet. Videokonferenzen all over Europe, ein großer europäischer Live Chat… Irgendwas in der Art. ESC als Homeoffice Variante…
Der Gedanke ist wohl noch etwas ausbaufähig.
Ich werde dann leider dieses Jahr keine Berichte zum ESC schreiben, keine lustigen Music Clips posten. Das alles muss wie vieles ein Jahr warten. Üben wir uns in Geduld und freuen wir uns schon mal aufs nächste Jahr.

Europe, let your people stay healthy!

2 Gedanken zu „ESC 2020 abgesagt

  1. Das ist schade… aber vielleicht findest du ja trotzdem ein paar schöne nicht-ESC-Videos aus verschiedenen Ländern, die du vorstellen kannst? Oder so, falls du Lust und Zeit hast :D Ich weiß ja nicht, ob das ein Ersatz sein könnte. Ich finde Musik immer schön und manchmal ist es gut für mich, aus der eigenen Filterblase rauszukommen und neues zu entdecken.

  2. Hey, das ist eine schöne Idee! :)
    Oh, ich mag Musik ja sehr und freue mich immer, wenn ich neues entdecken kann.
    Ausserdem habe ich mal auf der ESC Seite gestöbert. Da gibt es doch schon ein paar Beiträge von einigen Ländern, die vor der Absage reingestellt wurden. Da hör ich mich mal durch. Davon kann ich euch bestimmt noch so einiges vorstellen. Also fällt der ESC nicht so ganz aus. ;)
    Ein bißchen Entschädigung immerhin.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge dort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »