Bagges Dæmning

Bagges Dæmning

bd1

Bagges Dæmning liegt in Westjüdland am Ringkøbing Fjord Nähe Søndervig. Der Damm verläuft ein kleines Stück weit über den Ringkøbing Fjord in Richtung Ringkøbing, Nähe Kloster. Er liegt mitten im Naturschutzgebiet.
Es ist ein schmaler Wanderweg, der vor allem von Hundebesitzern und Radfahrern frequentiert wird.

bd5

Ruhig und abgeschieden gelegen inmitten der Natur.
Hier kann man noch in Einsamkeit seines Weges wandern. Herrlich.
Der Wind heult, die Gräser rauschen, ab und zu kreuzt der Flug eines Vogels den Weg, ein Zusammenspiel von Wasser und Weite…

bd3
Idylle auf den ersten Blick. Wenn man genauer hinsieht erkennt man allerdings, dass die Boote der Jagd dienen.
So geschützt leben die Vögel dann wohl hier eher doch nicht.

bd4

Aber auch die Fische leben hier gefährlich.
Ich habe ja was gegen Angler und Fischer… Muss man denn alles leer fischen?
Ich bin bei solchen Anblicken immer froh, Vegetarier zu sein.

bd2

Hier ein Blick auf eine der beiden Brücken über den Fjord. Das gibt Insel Feeling.

bd6

Überall kann man wenn man genauer hinguckt im Schilf kleine Boote entdecken…

2 Gedanken zu „Bagges Dæmning

  1. @Claudy:
    Das kann ich so gut verstehen. Und bei Dir ist das Meer ja nun auch noch wirklich weit weg, schnief. Das ist so gemein! Ich kann so gar nicht ohne Meer.
    Wenigstens hast Du noch Deine kleinen Ausflüge, die Dich immer wieder ans Meer entführen. Nochmal Daumen drück für Hamburg, gerade wegen der Nähe zum Wasser…
    Liebe Grüße! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.