Maasholm

Maasholm

maasholm5

Maasholm liegt ganz in der Nähe von Kappeln, etwa 10 km entfernt. Der Ort befindet sich an der Schleimündung zur Ostsee.
Schleimündung könnte auch die Übersetzung des Schildes mit der Aufschrift Slessmynna sein.

Maasholm1

Im Hintergrund sieht man den Hafen. Rechts davon liegt der Wohnmobil Stellplatz.

maasholm3

Hinter dem Monument erstreckt sich die Schlei zur Ostsee hin.
Rechts sieht man das Festland, links eine schmale Landzunge, dazwischen die Durchfahrt zur Ostsee.

maasholm4

Weiter geht der Blick nach links…
Irgendwie idyllisch. So friedlich und still.

Maasholm2

Und weiter nach links… Dort führt ein Wanderweg entlang auf dem Deich. Herrlich gelegen.

Leider war es schön spät und wir mußten weiter. Leider konnte ich deshalb nur eine Hälfte von Maasholm sehen, aber ich werde wieder kommen…

2 Gedanken zu „Maasholm

  1. @Claudy:
    Ich bin ja auch süchtig nach Meeresluft! :love:
    Obwohl man da noch an der Schlei ist, kann man die Ostsee bereits sehen, nämlich die Durchfahrt. Das ist ein Anblick der Freiheit und ruft in einem sofort den Abenteurergeist wach, entfacht die Reiselust. :) Auf zur Ostsee! Ahoi! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.