Lichterkette bemalen

Lichterkette bemalen

Meine schlichte weiße Solar-Lichterkette für draußen war mir mit all den neutralen weißen Lampions einfach zu langweilig und trist.
Mit etwas Acrylfarbe wurde daraus im Handumdrehen eine individuelle Lichterkette, die für gute Laune sorgt.

Ich habe normale Acrylfarbe aus dem Mal- und Zeichnen-Bedarf benutzt. Ist diese Farbe erst einmal getrocknet, so ist sie wasserfest. Damit sollte sie wetterfest sein und auch Regen überstehen können.

Das Licht der Lichterkette wirkt nach Sonnenuntergang schön gemütlich durch die aufgetragene Farbe. Ich war mir nicht sicher, wie transparent die Farbe ist. Aber das ist durchaus okay.
Allerdings kann man im Dunkeln kaum gelb von weiß unterscheiden. Kräftige Farben eignen sich also eher zum bemalen.

2 Gedanken zu „Lichterkette bemalen

  1. @Windmeer:
    Ich danke Dir! :hearts:
    Ich hoffe, die Farben halten den Regen gut aus und verbleichen nicht zu schnell in der Sommersonne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.