ESC 2019: Australia

ESC 2019: Australia

Los geht es mit Australien. Ich werde die Teilnehmer alphabetisch durchgehen.
Oha, ich musste mich erst einmal fassen. Es ist schwer verdaulich, was Australien uns dieses Jahr bietet. So so so übertrieben und kitschig. Ein Opern-Szenario à la Eiskönigin im Rapunzelturmkleid gefangen. Ein Gequieke und Gekreische, puh. Ich habe während des ganzen Videos gewartet, dass noch etwas passiert, Trickkleid oder so in der Art. Oder die Befreiung aus dem Elfenbeinturm. Aber nichts als Geqieke. Lahm.
Dennoch schön Drama und passend für den ESC.
Für mich ist das definitiv zu viel des Guten. Aber was soll’s. Ich berichte hier ja nicht nur über meine Favoriten, sondern auch über geeignetes für Klatsch und Tratsch.

Kate Miller-Heidke – Zero Gravity:

8 Gedanken zu „ESC 2019: Australia

  1. Normalerweise finde ich die Songs von Australien ja ziemlich gut, aber dieses Jahr finde ich es laaangweilig. Der Klassiker: Fader Song aufgepeppt durch eine crazy Bühnenshow. Hoffentlich merken die Zuschauer das auch.

  2. @Windmeer:
    Du sagst es: langweilig. Ich finde den Beitrag auch echt lahm.
    Schade um Australien.

  3. Ist es wieder soweit!? :D

    Das finde ich schon in den ersten Sekunden schrecklich… Langweilig und die Stimme finde ich schwer erträglich. Ich schaue mir die Videos gar nicht wirklich an, kann daher nur was zu den Songs an sich sagen und ich hoffe nur, dass der Rest besser wird :)

  4. Yeah! Es geht wieder los! *freu – hüpf – spring*
    Oh schade, dass Du die Videos nicht mitschaust. Die sind zum Teil am interessantesten. :D
    Zum Lied gebe ich Dir recht. Ich finde es auch nur langweilig plus nerviges Gekreische.
    Der Rest wird gemischt, besser und schlimmer, lach. Ich brauchte auch etwas bis ich meine Favoriten festlegen konnte.
    Also bitte, hab noch etwas Geduld! ;)

  5. Mir fehlt die Geduld für Videos und zumindest beim ersten anhören möchte ich gern nur die Musik auf mich wirken lassen. Die war mir nämlich schon immer wichtiger als die Videos und Shows dazu, egal wie großartig gemacht. Shows, jedenfalls wenn sie wirklich live sind, haben da noch mehr Reiz auf mich als Videos, die können mich nur für sich gewinnen wenn sie wirklich gut sind und quasi selbst eine Geschichte ergänzend zum Song erzählen.
    So oder so finde ich es gerade bei solchen Wettbewerben wichtig, dass die Musik allein den Ausschlag gibt, und da lenkt mich ein Video beim ersten Eindruck zu sehr ab ;)

  6. @Aniday:
    Mir geben die Videos viel über die Aussage zum Lied. Ich finde durch sie irgendwie mehr Zugang zum Beitrag.
    Du hast natürlich recht, dass bei solch einem Wettbewerb der Live-Auftritt im Mittelpunkt steht und da vor allem die musikalische Darbietung, nicht die Show rundherum.
    Dennoch, ich nutze die Musikvideos gerne als Vorbereitung auf den Beitrag, um mich besser einfühlen zu können.

  7. Ich glaube ich verstehe was du meinst und kann deinen Standpunkt auch nachvollziehen. Wenn mich ein Lied neugierig macht schaue ich mir dann auch mal das Video dazu an, aber bei mir läuft das anscheinend andersrum :D

  8. @Aniday:
    Jede wie es ihr am besten gefällt! ;)
    Schön, dass Du meinen Standpunkt nachvollziehen kannst!
    Ist doch klar, dass jeder da anders rangeht… Witzig, dass es bei uns genau anders herum ist. :D
    Ich bin aber auch ein visueller Mensch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »